sram level tl gegen shimano br-mt400

Registriert
30. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hatte mir vor kurzem nen neues mtb gekauft, mit der sram level tl als Bremse. Relativ schnell musste ich feststellen, dass diese bei warmen Temperaturen in der Sonne der bremszylinder nicht mehr aufgeht und die Räder blockieren. Der Händler hat erstmal die Bremsflüssigkeit gewechselt was jedoch keine Besserung brachte. Jetzt möchte er die Bremsen gegen shimano br-mt400 tauschen. Habt ihr Erfahrungen damit? Sind die beiden bremsen gleichwertig? Ich bin nicht so überzeugt davon und denke die shimano deore wären gleichwertiger.
Danke für eure Rückmeldung, gruss Sebastian
 
die MT400 ist schon eher eine sehr günstige bremse. das von dir beschriebene problem ist bekannt, aber normalerweise durch richtiges neu befüllen und entlüften lösen. kann es sein, dass der händler mist gebaut hat?
 
die MT400 ist schon eher eine sehr günstige bremse. das von dir beschriebene problem ist bekannt, aber normalerweise durch richtiges neu befüllen und entlüften lösen. kann es sein, dass der händler mist gebaut hat?
Hmm, weiß ich nicht ob er da mist gebaut hat, ist mir an sich schon lieber wenn er neue Bremsen dran baut bei dieser problematik, aber die sollten dann natürlich schon gleichwertig sein.
Also meinst auch, dass das in dem Fall ehr nen schlechter tausch ist?
 
definitiv ist das ein schlechter tausch. ich würd die level nochmal neu befüllen. hab die tage eine gefahren. die ist schon nicht so schlecht. tauschen würde ich die deshalb auf keinen fall
 
Und wenn dann nicht gegen MT400. Preist der Händler die als gleichwertig an und tauscht dann umsonst oder wie? Die Shimano kostet grob die Hälfte.
Frag nach einer MT4 oder MTTrail. Das wäre preislich passender.
 
Zurück