Shimano MT520 Umbau auf Galfer Wave Scheiben 2mm, Kein Bremsdruck mehr.

Punkte Reaktionen
17
Ich hab am Focus Jam² 6.8 aus 2021, Galfer Wave Scheiben und Galfer Lila Klötze verbaut. Die Scheiben haben 2mm x 203.

Kann es sein das die zu Dick für die BR MT520 sind?

Ich krieg vorne keinen Bremsdruck aufgebaut glaube ich.

Also Druck schon, der Hebel geht schnell auf Spannung, aber ich kann vorne noch das Rad drehen wenn ich schiebe.

Ich habe beim Umbau auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt, immer nach Shimanoanleitung.

Jetzt habe ich vorne kaum Leerweg aber einen ziemlich harten Druckpunkt.

Die Dinger müssten auch eingebremst sein aber, ich bekomm das Vorderrad nicht zum Blockieren.

Klötze anschleifen hilft auch nicht.

Irgendwas stimmt mit der Bremse nicht, aber ich finde den Fehler nicht. Hab gestern nochmal neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Genauso.

Hinten gehts, da ist aber auch ein XT Geber verbaut, keine Ahnung obs daran liegt 🤷.

Die Bremskraft der Lilaklötze ist schon geringer als die Shimano-Sinterklötze, aber ein Stoppie sollte noch drin sein.

Punkte Reaktionen
1.216
Jetzt habe ich vorne kaum Leerweg aber einen ziemlich harten Druckpunkt.
Ich habe beim Umbau auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt
Die Dinger müssten auch eingebremst sein aber, ich bekomm das Vorderrad nicht zum Blockieren

Hast du die Beläge wirklich richtig eingefahren?
Also knapp 20mal von 30km/h auf fast null runtergebremst? Scheiben/Beläge dabei richtig heiß geworden?

Wenn ja, liest es sich wie wenn beim Wechsel der Bremsflüssigkeit Öl an den Belag gekommen ist.
Dann helfen nur neue Beläge.

Oben Unten