SRAM Level Ultimate hängt

Hatchet666

Falko
Registriert
10. Juni 2015
Reaktionspunkte
72
Ort
Achslach
Servus

hab das Problem, dass von meiner Vorderradbremse der Bremshebel nur sehr langsam zurückgeht bzw. hängt.
Es handelt sich um eine Level Ultimate Bremse. Ich hat mal gelesen, dass es bei der Guide auch da mal Probleme gab. Ich glaube da war es der geberkolben?
Ist bei der Ultimate Ähnliches bekannt? Oder was schafft Abhilfe?
 
Ist wahrscheinlich das klassische Geberkolben Problem. Welches Baujahr ist die Bremse? Bei den neuen sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.

Test: Eisspray oder kühlakku auf die Hebel und schön abkühlen. Dann sollte der Hebel schön flutschen. Als Gegenprobe in dir pralle Sonne stellen/ vorsichtig mit Föhn die Hebel erwärmen, dann sollte der Hebel stecken bleiben.
Trifft das zu hast du das klassische Problem mit Übermaß am Kolben. Lass sie von Händler einschicken und SRAM schickt dir ohne Nachfragen ne Neue.
 
Danke für die Antwort. Bremse müsste noch aus 2018 sein. Ist also noch nicht das neue Ultimate Modell. Leider keine Garantie mehr
 
Danke für die Antwort. Bremse müsste noch aus 2018 sein. Ist also noch nicht das neue Ultimate Modell. Leider keine Garantie mehr
Garantie is total egal. Schick Sie ein und es gibt nen neuen Hebel. Ich hab schon Hebel von guides ersetzt bekommen die ich ohne Rechnung gebraucht im bikemarkt bekommen hab.
 
Hab’s gestern mal getestet ist wirklich der geberkolben. Ok das sie es ohne Garantie tauschen wusste ich. Hab mir schon neuen Geberkolben besorgt.
Ist bei 3 Bikes das erste mal das ich mit der Ultimate Probleme hab
 
Garantie is total egal. Schick Sie ein und es gibt nen neuen Hebel. Ich hab schon Hebel von guides ersetzt bekommen die ich ohne Rechnung gebraucht im bikemarkt bekommen hab.

Hey Chainzuck, ich hab das gleiche Problem! Gebrauchte Level Ult und bei Hitze geht sie nicht mehr. Wie oder wohin hast du sie eingeschickt? Gibt es da einen Support?
 
Ich klinke mich - obwohl das Thema mittlerweile schon ein Jahr alt ist - auch noch ein.
Mein Geberkolben ist nun auch aufgequollen. Letztes Jahr habe ich schon einen ausgetauscht, habe mir dafür das komplette Kit gekauft. Aber ich will eigentlich nicht knapp 30 Euro dafür bezahlen, da ich ja nur den Geberkolben brauche. Das Abdrehen kann und will ich nicht. Und das Einsenden dauert mir zu lange ... zumal ich gar nicht weiß, wie ich den Kontakt zu Sram herstellen soll (außer ggf. durch den Radladen vor Ort).
Ihr (hier im Forum) hattet ja zum Teil das gleiche Problem. Wie habt ihr es denn gelöst?
 
Ich klinke mich - obwohl das Thema mittlerweile schon ein Jahr alt ist - auch noch ein.
Mein Geberkolben ist nun auch aufgequollen. Letztes Jahr habe ich schon einen ausgetauscht, habe mir dafür das komplette Kit gekauft. Aber ich will eigentlich nicht knapp 30 Euro dafür bezahlen, da ich ja nur den Geberkolben brauche. Das Abdrehen kann und will ich nicht. Und das Einsenden dauert mir zu lange ... zumal ich gar nicht weiß, wie ich den Kontakt zu Sram herstellen soll (außer ggf. durch den Radladen vor Ort).
Ihr (hier im Forum) hattet ja zum Teil das gleiche Problem. Wie habt ihr es denn gelöst?

Hi,
Du hast die drei Möglichkeiten bereits benannt u alle für dich ausgeschlossen. Dann bleibt dir noch Nummer 4, neuen Hebel kaufen oder Nummer 5, neue Bremse kaufen.
Ich habe mich für Variante 1 entschieden, weil ich auch nicht so lange warten wollte und ich habe gleich beide Bremsen gemacht. Die VR schien noch gut, zum Glück hab ich es gleich auch gerichtet. Mit dem demontierten Hebel von der Garage ins Haus, hoch aufn Esstisch hat gereicht, dass der Kolben auf einmal auch hing…
 
Zurück
Oben Unten