Sram NX Eagle Schaltprobleme

Dabei seit
30. Juli 2021
Punkte Reaktionen
0
Seit gestern geht meine NX Eagle Schaltung nicht mehr richtig. Wenn ich die Spannung lockere springt sie beim runterschalten 2 Kettenblätter und wenn ich die Zugspannung erhöhe geht sie nicht mehr vom 1 aufs 2. Ich habe auch schon die Anschläge neu eingestellt und den Kettenspalt mit der Lehre eingestellt. Alles nichts gebracht. Zudem habe ich ein Spiel der Kasette, kann es daran liegen?
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte Reaktionen
7.035
Hast du erstmal mal die Suchfunktion genutzt????

- Fast täglich (leider! :rolleyes:) wird wegen gleicher Beanstandung ein neuer Faden eröffnet.
Das wirkt ein wenig wie mit der Tür in´s Haus fallen, gerade wann man erst seit Heute hier aktiv ist.

Nutz die SuFu und du wirst fündig!
Angefangen von Freilauf-, Nabenlager- und Gelenkspiel am Schaltwerk, über mangelhaft ausgerichtete Schaltaugen, falsche Montage und verschlissene Züge ist alles dabei.....usw, usw....

Mehr Details zum Zustand des antrieb wären auch toll, denn Glaskugel-Diagnose kann hier bestimmt niemand.

VG
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
6.979
habe auch schon die Anschläge neu eingestellt
Wenn das nötig war, ist 100 pro das Schaltauge verbogen.
Das ist sehr zickig einzustellen, vor allem auch der Abstand.

Ich kann die Kasette auf dem Freilauf leicht hin und her bewegen.
Kannst du die kassette auf dem Freilauf hin und her bewegen, oder die Kassette mit Freilauf?
Wenn du die Ritzel gegeneinander verdrehen kannst, ist sie locker.
 
Oben