Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder kann ich die sram gx 12 fach schaltung auch auf 11 fach fahren?
Also könnte ich das 12 fach schaltwerk noch fahren mit der 11 fach kassette solange ich keine 12 fach kassette habe11 und 12 fach kann man meines Wissens tauschen.
Nimm auf alle Fälle GX, das NX ist nach nem Jahr durch. Auch ein GX Schalthebel lohnt sich, der ist nicht teuer.
Ja ich bin jetzt am überlegen ob ich ein 11 Fach gx nehme oder lieber ein 12 Fach damit ich noch Upgraden könnteIch hab das hier mal gelesen, aber selber noch nicht probiert, sei dazugesagt.
11er Kassette, 11er Schalthebel, 11er Kette und 12er Schaltwerk.
Ich stand vor der selben Frage vor drei Jahren, als es so gut wie keine Teile gab. Habe aber dann doch ein 11er GX gefunden.
Der GX Schalthebel schaltet sich um einiges besser, als NX. Der NX gibt ein schwammiges Gefühl, der GX ist deutlich knackiger.
Die Sram X-Sync Ketten Blätter können 11 und 12er Ketten. Falls du mal auf 12 fach umbauen willst.
Das 11er Schaltwerk könnte bei einer 12er Kassette mit größeren Ritzeln an die Grenze stoßen.
Ok ja bin am überlegen was ich mir jetzt zulege@Basti138 Kannst Du evtl etwas zur Lagerung von Parallelogram der NX GX Schaltwerke sagen? Wenn das GX Schaltwerk dort besser gelagert ist, dann sollte man mA dieses nehmen.
Die Qualität ist beim NX gelegentlich etwas nervig.
Ich selbst fahr 11-fach mit einem 12-fach Sram Schaltwerk, allerdings mit 11-52 Kassette.
Wenn dein Antrieb bereits angezählt ist, würde ich bei der gegegenheit auf 12 fach GX gehen.Ok ja bin am überlegen was ich mir jetzt zulege
Also mein antrieb könnte sicher mal neu gemacht werden allerdings würde ich die 11fach kassette jetzt noch ein bisschen fahren wegen finanziellen GründenWenn dein Antrieb bereits angezählt ist, würde ich bei der gegegenheit auf 12 fach GX gehen.
Ganz ehrlich...?Ok ja bin am überlegen was ich mir jetzt zulege
Genau so werde ich das dann auch erstmal fahrenHier war 4000km ein GX 12-Fach Schaltwerk mit 11-fach Trigger auf einer 11-fach Shimano XT 11-46 Kassette und 11-fach Shimano Kette im Einsatz.
Hat super funktioniert.
Hab das 12-fach Schaltwerk jetzt aber am Winterrad gebraucht und bin daher auf ein 11fach X0 gewechselt - mit neuer SRAM Kassette und Kette.
Schaltet gefühlt genau gleich.
Letztendlich müsste die Kette und die kassette eh mal neu gemacht werdenHallo nochmal eine frage.
Ich weiß gerade nicht für was ich mich entscheiden soll.
Ich habe ein Set gefunden sram Nx 12 fach schaltwerk + Kette + kassette. Für 150€
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir lieber das kaufen soll oder ein gx 11 fach für 100€. Bin am überlegen was sich eher lohnt
Hatte heute mal bei nem rad Laden in meiner Nähe angerufen die meinten ich könnte die 11fach Kassette nicht mit nem 12 fach schaltwerk fahren weil die schaltabstände anders wärenDann hast halt wieder eine Ramschige NX.
Kauf Dir ein GX 12fach Schaltwerk und fahr die 11-fach NX Kassette, Kette und Shifter, bis wieder Geld da ist.