Ich bin leider grad nicht zu Hause um nach zu sehen. Aber ich kann mich erinnern, dass der Ring "zweitelig" ist. Ich glaube, wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht schiebt sich der innere Ring gegen das Lager. Wenn alles nicht klappt, würde ich die Kurbel abbauen, alles gut reinigen, neu fetten und es noch einmal versuchen. Kann natürlich schon sein, dass viel Schmutz das alles schwergängiger macht.
Ja auf jeden Fall nur von Hand drehen. Baus mal runter, reinige es und schau dir die Funktion des Rings im ausgebauten Zustand an. Dann wars mir auch gleich klar wies funktioniert. Und aufpassen bei der Madenschraube. Die ist nur in Kunststoff und wenn du die überdrehst brauchst du den Ring neuUnd das lässt sich dann im Idealfall von Hand zudrehen?
"Kurbeln raus" heißt ja hier die Inbus-Schraube auf Kettenblattseite lösen, dann sollten beide Kurbelarme herausnehmbar sein und den Einstellring muss man abschrauben?
Ja das kann schon sein... ich kann wie gesagt nicht nachsehen. Es muss sich auf jeden Fall von Hand drehen lassen. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass sich da in den Modellgenerationen immer mal wieder was geändert hat.
Aber schau doch auf deinem Ring in welche Richtung der Pfeil zeigt und drehe in diese
Mach ich, danke! Wünscht mir viel Glück - habe erst Samstag beim Entlüften eine Shimano-Bremskolben rausgeschossen. Bei mir hängt viel von der Tagesform ab ...
ich hab beim radio einbau das steuergerät meines autos am samstag geschossenKopf hoch!
Und immer dran denken... Eine Stunde im Laden kostet schnell mal 50 Euro.
das das Gewinde überdreht und dann wieder leichtgängiger weiter dreht