Sram Powerlink

Wenn hier schon das Thema Kette so ausführlich behandelt wird...
Kann man die Rohloff Kette auch mit dem Sram Verschluß verbinden? Laut Sram ist diese Verbindung nur für Sram Ketten geeignet? Ich besitze nämlich nur einen Shimano Kettennieter. Und mit dem kann man nicht richtig vernieten sondern nur "einpressen"

Danke und Gruß
Schwarzwald

Hallo,

Kettenbreite sollte auch schon stimmen.
8-fach Kette (7,25mm) mit 9-fach Link wird eh nicht zugehen. 9-fach Kette (6,??mm)mit 8-fach Link duerfte klemmen.

hth
Ciao
Der Frosch
C.

Danke für die Antworten. Die Unterscheidung 8- und 9-fach war mir klar, aber ich wußte nicht, ob die verschiedenen Hersteller nicht verschiedene Nietdurchmesser haben. Dann hätte das Powerlink vielleicht nicht durch die Bohrung der Rohloff Röllchen gepaßt - oder hätte zuviel Spiel gehabt.

Gruß
Schwarzwald

hallo,

was auch nicht geht!
wenn man versucht eine sram pc 59 kette mit einem shimano kettenstift zu verbinden. durfte ich letztes wochenende ausprobieren, nachdem mir die kette (durch eigene blödheit) gerissen ist. die verbindungstelle klemmt. zu hause noch mal in ruhe probiert, ist defentiv nur eine notlösung. also immer ein zweites power link mitnehmen.

:-) wr

Also ich find das Powerlink todes kagge!
Is nur nen Schwachpunkt! Mir ist letztens die Kette gefreckt, weil das schei55 powerlink net gehalten hat, einfach abgerissen!
Hab jetzt wida ne Shimano, sauber und gut vernietet ;)

Zurück