Sram Red AXS entlüften - mag nicht klappen

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
712
Grüß euch,

ich bin aktuell dabei ein neues Rad aufzubauen und muss nun erstmals, nach dem kürzen der Leitungen, die Sram Red Bremsen entlüften.

Hinten hat das wie hier beschrieben
ohne Probleme geklappt. vorne geht aber gar nix.

Das Problem: ich kann die Flüssigkeit nur von unten nach oben drücken, nicht aber vom Bremshebel nach unten - da geht wirklich gar nichts - auch mit fester drücken an der Spritze geht von oben nach unten - wie man es eigntlich laut Sram machen muss - einfach null.

Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache (wohl nichts denn hinten hats jo geklappt) oder was ich machen kann um das Problem zu lösen?

Vielen Dank
 
Grüß euch,

ich bin aktuell dabei ein neues Rad aufzubauen und muss nun erstmals, nach dem kürzen der Leitungen, die Sram Red Bremsen entlüften.

Hinten hat das wie hier beschrieben
ohne Probleme geklappt. vorne geht aber gar nix.

Das Problem: ich kann die Flüssigkeit nur von unten nach oben drücken, nicht aber vom Bremshebel nach unten - da geht wirklich gar nichts - auch mit fester drücken an der Spritze geht von oben nach unten - wie man es eigntlich laut Sram machen muss - einfach null.

Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache (wohl nichts denn hinten hats jo geklappt) oder was ich machen kann um das Problem zu lösen?

Vielen Dank
Selbes Problem hier bei einer Force AXS Gruppe.
Kann jemand dazu was sagen und weiterhelfen?
 
Hatte an einer Code RSC ein ganz ähnliches Problem, da war der Geberkolben hin denke ich. Austausch hat den gewünschten Erfolg gebracht.
 
In meiner Fall gab es irgendein Problem mit dem Sitz der Olive. Hab eine neue eingeschraubt und dann ging es ohne Probleme

Jo, würde auch erstmal schauen, ob die Oliver gerade mit der Bremsleitung verpresst ist. ☝️
Genau das habe ich gemacht.
Neue Olive drauf inkl. neuem Pin.
Nix anders gemacht als sonst und es hat funktioniert.
Anscheinend hat SRAM Fertigungstoleranz Probleme bei ihren Oliven oder Pins.
 
Sehr wahrscheinlich Olive falsch herum draufgeschraubt
IMG_9140.jpeg
 
Nope.
Hab das nicht zum 1. mal gemacht und bestimmt schon 6 Sram Systeme aufgebaut und entlüftet etc.
Olive Pin waren richtig montiert.

Ich glaube auch das es mit manchen PINs Probleme gibt denn auch ich habe den Pin nicht falsch rum montiert, es hat alles einwandfrei ausgesehen - trotzdem hat ein neuer Pin das Problem gelöst
 
Zurück
Oben Unten