SRAM Schaltung am Centurion Fully muckt dauerhaft

Registriert
26. April 2010
Reaktionspunkte
429
Ich habe mich schon einmal vor Jahren vertrauensvoll an die versammelten Experten hier gewandt.
Leider habe ich immer nur Zwischenlösungen aber nie eine dauerhafte Lösung für mein Schaltproblem am Fully gefunden.
Antrieb:
Sram Gripshift 12 Fach, 32 Zähne vorne mit e thirteen 9-46 Kassette hinten. Die beiden kleinsten Ritzel der Kassette werden nicht zuverlässig erreicht.
Ich bin eher fortgeschrittener Schrauber und habe in den vergangenen Jahren einiges versucht. Schaltzug gewechselt, Hülle gewechselt. Chain Gap Tool zum Einstellen benutzt. Schaltwerk gewechselt usw.

Zuletzt habe ich das Hinterrad bei einem Kollegen eingespannt. Dort schaltet es auch nicht. Somit ist die Kassette schuld dachte ich. Also Kassette besorgt, Schaltwerk penibel eingestellt, Leichte Verbesserung. Nun ist nur noch das kleinste Ritzel betroffen. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Woran liegt’s? An mir, am Rad, am Universum?
Vielleicht habt ihr weitere Ideen die mich der Lösung näher bringen können 🙏🏻
 
Zurück
Oben Unten