SRAM Sicherungsringe für Beleghalteschraube einzeln?

Registriert
26. Februar 2014
Reaktionspunkte
208
Es ärgert mich etwas das man die kleinen Sicherungsringe nur zusammen mit 2 Belaghalteschrauben kaufen kann. Und zwar genau 2 Stück.

Ich hätte gerne 10 oder 20 der Sicherungsringe.

Gibt es die wirklich nicht einzeln?

Weiss jemand was?
 
Ich hatte mal ähnliche für Formula in der Eisenwarenhandlung gekauft. Die hatten aber nicht diesen Knick. Einfach mal NICHT zum Baumarkt, sondern in ein Fachgeschäft.
 
Höchstwahrscheinlich funktionieren auch die von Shimano:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...n/SHIMANO-Sicherungsring-fuer-Haltestift.html
Aber gib dafür auf keinen Fall mehr als 50 Cent pro Stück aus! - Mehr sind die auf keinen Fall wert.

Edit: Beim Halsabschneider habe ich noch eine andere Bauform gefunden:
https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...-brm755-brc601-br-m515/a-180194/?ReferrerID=7
Oder einfach Draht:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-sicherungsdraht-fuer-bremssattel-mount-adapter

Dieser ist natürlich auch weit überteuert. Dafür würde ich so etwas nehmen:
https://www.amazon.de/24079000-Edel...-Schmuckteilen-Drahtskulpturen/dp/B0079WSK5O/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ähnliche für Formula in der Eisenwarenhandlung gekauft. Die hatten aber nicht diesen Knick. Einfach mal NICHT zum Baumarkt, sondern in ein Fachgeschäft.
Die gibts auf eBay und die Masse stehen auch hier im Forum.

Es fehlt halt dieser praktische Knick zum anfassen (mit der Zange). Würde ich ggf. aber mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten