SRAM TRANSMISSION XX hakt/springt

Hallo,

Ich hab nach der Montage meiner Transmission XX Schaltung am levo Sl das Problem, dass die Kette im 5-2 Gang hakt bzw. springt.
Ich Habe schon eine GX und XO im Einsatz und die haben von Beginn an einwandfrei funktioniert.

Bin da etwas ratlos, woran es noch liegen könnte. Kette wurde laut App auf 118 Glieder gekürzt. Schaltwerk ist auf B gestellt.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee?

Ich habe eine SRAM Transmission gekauft und montiert, aber sie funktioniert nicht richtig: Wenn ich in den obersten Gang (52t) schalten will, geht das nicht. In den untersten Gang (10/11t) schaltet sie zwar, aber die Schaltung versucht dann noch weiterzuschalten, ins Leere, sodass die Kette am Rahmen schleift und nicht mehr auf dem Ritzel liegt. Ich benutze ein Bontrager-Hinterrad mit SRAM XD-Freilaufkörper und einer SRAM Transmission XD-Kassette. Auf dem Freilaufkörper befindet sich aktuell kein Spacer. Ich habe auch mal etwas von einem Spacer mit 1,85mm gehört aber meine der wäre nur für die XDR Freiläufe. Könnte ein Spacer fehlen oder liegt das Problem woanders? Danke für eure Hilfe!

Ich kann mich erinnern, daß in dem Sram Installationsvideo für die Transmission gesagt wird, daß die Installationsroutine komplett wiederholt werden muss, wenn irgendwas eingestellt werden muss.

Zurück