Sram type 2 Schaltwerk Schlaffkette ?

Fahre seit einiger Zeit ein Sram x9 type 2 Schaltwerk . Obwohl ich der Meinung bin die Kette hat die richtige Länge hängt sie im stand immer durch . Der Arm vom Schaltwerk bewegt sich ja mal garnicht , wenn ich den dann nach hinten drücke ist die Kette wieder auf Spannung ...? Ist das normal bzw. Durch die spezielle Lagertechnik beeinflusst ?

Hast du das Cage Lock aktiviert ?
Cage Lock™
Um das Hinterrad schnell und einfach ausbauen zu können, setzt SRAM bei den Type 2 Schaltwerken auf die Cage Lock Technology. Per Tastendruck rastet der Schaltwerkskäfig ein und lässt sich spannungslos schwenken, so geht der Radausbau deutlich einfacher vonstatten. Nach Wiedereinbau des Hinterrads wird der Käfig weit nach vorn geschwenkt, die Federspannung setzt wieder ein, das Schaltwerk ist bereit für den Trail.

falls das CageLock nicht aktiviert ist, hört sich das so an als wäre da ein defekt bei der Dämpfung (also der Roller Bearing Clutch) normal ist das jedenfalls nicht....

Falls Garantie, ab zum Händler...

Hab das mit dem "weit nach vorne schwenken " probiert ... Geht auch nicht ... Das Schaltwerk spannt die Kette nicht egal auf welchem Ritzel ...!? Ich glaub ich hol mir ein Zee ... Sram baut anscheinend nur noch Schrott .

Zurück