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was bringt es dir zu wissen, wie sich magura und shimano ändern, wenn man sie kombiniert? das ist auf hope und sram ja nicht 1:1 übertragbarInwiefern beeinflussen Bremshebel und Bremssattel die Bremsperformance (Kraft/Modulation) - besonders die Shigura-Experten unter euch dürften ja einen Unterschied vom Magura zum Shimano Bremshebel gemerkt haben.
damit setzt du aber voraus, dass das geber / nehmer verhältnis bei magura / shimano und sram / hope mehr oder weniger identisch ist
ist es das nicht, sind die erfahrungswerte auch nicht übertragbar
die code rsc hat laut internet 15 und 16 mm kolben, die hope V4 16 und 18
Sinn mach also nur code hebel und Hoep Sattel.
Vorteil wäre mehr bremskraft als bei der code und dass du hope beläge und hope scheiben fahren kannst.
sicherlich eine interessante sache, zumindest wenn dir der code hebel zusagt...
has tdu probleme, wenn die beläge stark abgefahren sind?Ich fahre seit ca. (?) 2 Jahren Guide Hebel mit Hope V4 Sattel - Beste Bremse, die ich jemals probiert habe.
Man kann die Nehmerkolben ohne Beläge mit dem Hebel komplett ausfahren, bis sie herausfallen. Das sollte die Frage nach der Größe des Ausgleichsbehälters beantworten.has tdu probleme, wenn die beläge stark abgefahren sind?
man kann natürlich bei sram mal anfragen, wie viel volumen der ausgleichsbehälter hat.
Wie soll das gehen?Als nächsten Streich möchte ich mal die neuen Shimano XT Hebel mit dem V4 Sattel probieren... Das kommt vlt. über den Winter
Mit Dot 5Wie soll das gehen?
Vergiss es. Geht nicht.Mit Dot 5
Danke für die frühzeitige Aufklärung!Vergiss es. Geht nicht.
Moment, reden wir von Dot 5, oder Dot 5.1?Keine Ahnung, ich bin kein Chemiker, aber wir hatten halt massive kolbenklemmer, und zwar im Bremssattel wie auch in der Pumpe.
Weil es teurer ist und dazu neigt Luftblasen einzuschließen, wenn man es schüttelt.Interessant aber warum kippen wir dann nicht generell nur DOT5 in die Bremsen? Das zwingt mich leider zu der Annahme das da irgendwo ein Haken sein MUSS.
Man kann die Kolben ohne Beläge mit dem Hebel komplett ausfahren, bis sie herausfallen. Daher Beantworte ich die Frage mit "ja". Mit gut ausgerichtetem Sattel ist der Druckpunkt sogar knackig. Meine Empfehlung: machen!
ja, mit der V4 bist du etwa auf maxima Niveau was die bremskraft angeht...Meint ihr der E4/V4 Sattel ist in Sachen Bremskraft ein deutliches Upgrade zur Code R?
Um 21 % um genau zu sein. Dazu gute Beläge und es geht wirklich rundMeint ihr der E4/V4 Sattel ist in Sachen Bremskraft ein deutliches Upgrade zur Code R?