SRAM und Shimano kombinierbar????

ruv

hi,

ich habe eine etwas verschlissene Antriebseinheit und nur möchte ich gern die Verschleißteile erneuern.

Aber nun meine Frage:

Kann ich mit meiner SRAM X9 (9 Fach) eine Shimano Kasette und 10-Fach Kette fahren???

...über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß

ruv

Sram und Shimano kombinieren geht, eine Zehnfachkette kannst du glaube ich auch mit einem 9fach Antrieb kombinieren,du musst sie halt entsprechen kürzern

hi,ja klar... man muss ja ein Ritzel mehr bei gleichem platz untergebracht, und geschaltet bekommen!
und deshalb wäre es schön wenn man für die "dicken" 9fach Ritzel auch eine breitere 9fach Kette verwendet. Auch wenn die teure 10fach Kette wahrscheinlich passt, handelt man sich immer noch mehr Verschleiß ein, also was soll die Idee?

und deshalb wäre es schön wenn man für die "dicken" 9fach Ritzel auch eine breitere 9fach Kette verwendet. Auch wenn die teure 10fach Kette wahrscheinlich passt, handelt man sich immer noch mehr Verschleiß ein, also was soll die Idee?

haste eigentlich auch recht... war blöd, merk ich selber ;-)!

keine blöde Idee, weil

neues Rad mit 10 fach LRS

alter Tune LRS 9 fach....

und nu ? ok ich kann natürlcih 10 fach auf das Tune HR schrauben....

hi, die benutze ich weiter... ich möchte nur meine X9 Gruppe durch eine Shimano Kassette und Kette ersetzen, und ich dachte man könnte bei der 9Fach Gruppe auch eine 10 fach kette benutzen!
Was aber wenig sinn macht, da teurer und des Gewicht sich nicht nennenswert unterscheidet!

Gruß

ruv

Zurück