Sram X.0

Hallo zusammen,
ich liebäugele mit der SRAM X.0. Dazu auch meine Frage: gibt´s die schon mit Trigger oder nur mit Gripshift? Mich würden auch kurze statements zur SRAM x.0 interessieren. Derzeit fahre ich ein XTR-Schaltwerk mit Rapidfire-XT-Hebel. Danke.

Anzeige

Re: Sram X.0
...aber wer will das schon? Es gibt nix geileres als Grippshift, einfach drehen und *rapelkazapel* sind 9 Gänge durch geflutscht :) schneller und besser haste nie geschaltet :love:

Torsten

Pons schrieb:
ja, das ist mir schon klar.

Aber der Fragesteller fragte ja ob es Trigger Hebel schon mit der X.0 Bezeichnung gibt.
Achso! Es gibt leider keine Sram X.0 Trigger Shifter.

@Airborne
Gripshift vs. Trigger. Das ist wohl ehr eine Glaubensfrage. Meine Trigger Rocket würde ich nicht mehr hergeben wollen.

Wäre auch schlimm, wenn man das eher störunanfällige 1:1 Übersetzungsverhältnis durch eine 2:1 Adaptation für Shominski verschlimmbessern würde :)

Donald Duck schrieb:
Es gibt für das X.O Schaltwerk auch X.O Trigger !!!
habe ich gestrn aus zufall bei www.rose-versand.de gesehen.
Die haben auch das Carbon-Finish und sehe stark aus .

:D
@Donald Duck
Bei Rose finde ich keine X.0 Trigger und auf der HP von Sram sind auch keine zu sehen. Bei google ist auch nichts zu finden. Wie ist denn die Bestellnummer bei Rose, vielleicht klärt sich dann alles auf.

Hi,

nachdem ich nun wieder ein funktionsfähiges XO am bike habe, take Gripshift. Bin bis jetzt nur RF gefahren, seit XO Gripshift, hat sich Shimano erübrigt. Schnelles, sauberes, präzises schalten über so viel Gänge man will. That´s it.
Gripshift ist auch noch ca. 100 Gramm leichter als die Triggervariante.

mAd

Zurück