Eisenfaust
Lux in tennebris.
Hallo.
Einen Thread zum Thema X.0 von SRAM gibt es ja schon. Ich wuerde gerne wissen, ob die neue SRAM X.9 mit Triggern eine XT ersetzt bzw. ersetzen kann und wie gut sie im Vergleich zur XT ist. Da die X.9 laut SRAM keine technischen Unterschiede bis auf die Materialkomponenten und das Gewicht hat, aber etwas teurer als die Shimano XT ist, wuerde mich diese Schaltung sehr interessieren, vor allem um DualControl zu entkommen!
In der Vor X.0-Zeit hatte SRAM haeufig grosse Probleme mit den Schaltroellchen, vor allem wenn es schlammig zuging. In einem der Pannenberichte von Achim Zahns 'Serac Joe'-Seiten wird auch von geloesten Schrauben am 9.0 Schaltwerk geschrieben. Kann dazu jemand etwas sagen?
Ich kenne niemanden, der X.9 mit Triggern faehrt, nur Leute mit einer X.0 und GripShift Schaltgriffen. Das X.0 Schaltwerk ist mir einen Tick zu teuer, das X.9 wuerde mir preislich eher zusagen, auf Gewicht kommt es mir weniger an, wohl aber auf Stabilitaet und Zuverlaessigkeit sowie Langlebigkeit.
Ich kenne leider auch niemanden, der die neuen SRAM Trigger faehrt, die meisten SRAM Piloten verwenden die Drehgriffe, von denen ich rein subjektiv kein Freund bin, deshalb waere es schoen, wenn sich vielleicht Trigger-Fahrer melden wuerden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus,
Gruss Eisenfaust
Einen Thread zum Thema X.0 von SRAM gibt es ja schon. Ich wuerde gerne wissen, ob die neue SRAM X.9 mit Triggern eine XT ersetzt bzw. ersetzen kann und wie gut sie im Vergleich zur XT ist. Da die X.9 laut SRAM keine technischen Unterschiede bis auf die Materialkomponenten und das Gewicht hat, aber etwas teurer als die Shimano XT ist, wuerde mich diese Schaltung sehr interessieren, vor allem um DualControl zu entkommen!
In der Vor X.0-Zeit hatte SRAM haeufig grosse Probleme mit den Schaltroellchen, vor allem wenn es schlammig zuging. In einem der Pannenberichte von Achim Zahns 'Serac Joe'-Seiten wird auch von geloesten Schrauben am 9.0 Schaltwerk geschrieben. Kann dazu jemand etwas sagen?
Ich kenne niemanden, der X.9 mit Triggern faehrt, nur Leute mit einer X.0 und GripShift Schaltgriffen. Das X.0 Schaltwerk ist mir einen Tick zu teuer, das X.9 wuerde mir preislich eher zusagen, auf Gewicht kommt es mir weniger an, wohl aber auf Stabilitaet und Zuverlaessigkeit sowie Langlebigkeit.
Ich kenne leider auch niemanden, der die neuen SRAM Trigger faehrt, die meisten SRAM Piloten verwenden die Drehgriffe, von denen ich rein subjektiv kein Freund bin, deshalb waere es schoen, wenn sich vielleicht Trigger-Fahrer melden wuerden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus,
Gruss Eisenfaust