sram x.9 - probleme beim einstellen!!

kampfzwerg

-- Baum --
hi all
also ich hab mir gestern eine sram x.9 Schaltung gekauft...
jetzt habe ich aber folgendes Problem beim einstellen:
Wenn ich vom dritten Gang in den zweiten schalte, überspringt die Schaltung dieses
Und schaltet gleich in den Zweiten. Genau das gleich Problem bei runter schalten, sodass
Ich wenn ich im 8. Gang angekommen bin auf dem Hebel erst der 7. Gang angezeigt wird…
Jetzt hab ich mir überlegt, das, das Problem vielleicht daran liegt, dass ich eine 8. Kassette habe, aber mein Hebel ein 9. Hebel ist…
Bitte helft mir!!!!!
DANKE….

Jetzt hab ich mir überlegt, das, das Problem vielleicht daran liegt, dass ich eine 8. Kassette habe, aber mein Hebel ein 9. Hebel ist…

lachen.gif

omg

aaaallsoo dein schrauberischer spürsinn hat dich nicht getäuscht ;)

überleg mal:
eine 8fach kassette ist genauso breit wie eine 9fache
dein hebel macht eben auf den knapp 40mm 9 verschiedene stellungen, die kassette hat aber auf derselben breite nur 8 zahnräder...

na? kann das funktionieren?
na also...

-9fach kette kaufen
-und 9fach kassette
- schaltung neu einstellen, fertig...

:lol:

hmm ach ******** hab ich ja voll verplant...
aber warum haben die mich bei bike-side gar nit gefragt was ich brauche???umtauschen kann ich dis nit mehr oder?

wenns keine gebrauchtspuren hat kannst du das schon umtauschen. aber für das sram X-zeugs gibts keine 8-fach hebel, also müsstest du dann auf ältere 8-fach shimanohebel und vor allem ein shimano-schaltwerk zurückrüsten, weil das sram X nicht mit shimano hebeln funkt.
da fände ich es sinnvoller, ne neue 9-fach kette und kassette zu kaufen und mit 9-fach SRAM glücklich zu werden.

Zurück