SRAM X.9: Trigger für Schaltwerk und Drehgriff für Umwerfer?

Schmirgel

...
Huhu,

leider gab's beim großen E mal einen Fehlkauf und ich sitze gerade auf zwei rechten Schalthebeln (X.9 Trigger für ESP). Gut, Rücknahme des einen Hebels ist mit dem Verkäufer bereits geklärt, 'nen einzelnen "linken" bekommt man ja auch...

...aber: Ist die Idee rechts Trigger und links Drehgriff zu fahren eine Idee oder Mumpitz? Suntour geht ja im Prinzip zur Zeit in die Richtung. Wobei es optisch wahrscheinlich ziemlich banane aussieht...

mumpitz ist relativ. es wird auf alle fälle funktionieren und kann somit nicht ganz schlecht sein ;)
ob es nun ... aussieht oder nicht und ob du damit zurechtkommst oder nicht ist allein deine entscheidung. denke nicht daß dir da einer reinreden kann. du musst damit zurechtkommen. was andere sagen ist doch da völlig belanglos, solange es für dich passt :daumen:

ich fahre zur zeit nen sram rocket für den umwerfer und nen rapidfire fürs schaltwerk. funktioniert einwandfrei. macht auch sinn wie ich finde, da man so egal wie ******** der umwerfer eingestellt ist, nie ein schleifen hat (es sei denn man ist so klug wie ich und montiert den umwerfer erstmal zu tief :D) und trotzdem noch trigger/rapidfire für hinten hat. sieht halt nur extrem ******** aus.
allerdings fahre ich die kombi nur, weil ich bisher noch keinen bock hatte ne 9fach kassette + kette zu kaufen, um auch den rechten grip shift hebel zu montieren (hab zur zeit 8fach).

mfg
luebke

Servus,

ich fahr seit 2 Jahren nen altern X-Ray 800 links (wegen der 6 Schaltschritte) und Rapidfire links (wegen der geringeren Bedienkräfte). Funktionier prima, hab mich dran gewöhnt und komm auch beim Tourenradl, das nur Rapidfire hat, nicht durcheinander. Probier's einfach aus! Für mich ist es DIE Lösung. Viel Spass beim Testen, geb Dir selbst aber mal ein paar Wochen Zeit.

Gute Nacht,

Schlappmacher

Zurück