Hilfe erbeten, Remote für rechts & links; 7,5 mm Seilweg

Registriert
28. März 2011
Reaktionspunkte
50
Hallo liebe Leute,

Ich fahre kein MTB, auch wenn das Neutrino 60mm breite Reifen hat 8-), aber definitiv keine Dropperpost.
Ich habe mir aber erstmalig eine Speedhub für das Neutrino bestellt und weiß schon jetzt, dass ich keinen Drehgriffschalter nutzen möchte. Die Gebla Rohbox ist also schon gesetzt, ich möchte jedoch keinen (um die Rasterung erleichterten) SRAM-MTB-Schalthebel auf nur rechts verwenden, sondern einen Hebel rechts und einen Hebel links (damit bleibe ich in der Schaltlogik der AXS-Mullet am Gravel). Wenn ich jeden Gang einzeln schalten muss, ist das okay für mich.

Auf der Suche nach schön schlanken Triggern, die nur einen Bowdenzug ziehen und wieder loslassen, also ohne Rasterung oder Blockierung des Hebels, bin ich auf Remote Hebel für Dropperposts gestoßen (Daumis ohne Friktion unter dem Lenker würden auch gehen, sind aber klobig). Ich meine zwei Hebel gefunden zu haben, RFR und einer von Trek, jedoch finde ich nirgendwo Informationen wie viele Millimeter Bowdenzug so eine Remote typischerweise zu ziehen vermag (die Speedhub braucht wohl 7,4 mm pro Gang).

Meine Recherche ist irgendwie ziel- und erfolglos, weshalb ich nun auf das Fachwissen voin Euch MTBlern hoffe.
Hat irgendwer von Euch eine Idee/ eine Lösung im Kopf für:

1) Einen Dropper Remote Hebel
2) der für Montage rechts und Links unter Lenker geeignet ist und
3) 7,5 mm oder mehr Seilweg zieht?

ich danke Euch im Vorhinein.

Grüße,
Kay
 
Zurück
Oben Unten