Sram X0 von 3fach auf 1fach Eagle umbauen

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Moin Leute,

ich würde gerne meine alte (2012er) Sram X0 Kurbel von 3fach auf 1fach umbauen und dann Eagle fahren.
Ich brauche dazu einen neuen Spider und das Kettenblatt mit 104er Lochkreis.
muss ich sonst noch auf was achten ?
Das Rad ist ein Stereo von 2015 also kein Boost hinten oder vorne

Wo würde ich da Gewichtstechnisch rauskommen ?
Find leider keine Angabe von Kurbel mit oder ohne Spider und was nur der Spider wiegt.
Vermutlich etwas schwerer als eine X01 Eagle Kurbel.

Danke euch
 
Ok sorry das hab ich übersehen.
Ja dann gehalte ich die Kurbel und Bau das Kettenblatt Direkt drauf, nur die Frage mit dem Offset kommt jetzt auf.
Wie bekomme ich raus welchen ich brauche ?
 
Hast einen Boost Hinterbau ? Dann 3mm .
Ansonsten 6mm . Brauchst aber nur die Beschreibungen lesen
https://www.bike-components.de/de/S...irect-Mount-GXP-fuer-XX1-X01-X1-X0-X9-p45024/
Technische Daten:
Einsatzbereich: MTB
Material: Stahl
Montage: Direct Mount (ohne Spider)
Offset: 6 mm
Zähne: 28 Zähne
Dicke: 3,5 mm
Kompatibilität: GXP / PF GXP
Technologie: X-Sync™
https://www.bike-components.de/de/S...unt-Boost-Stahl-fuer-XX1-X01-X1-X0-X9-p56999/
Technische Daten:
Offset: 3 mm (Boost)
Material: Stahl
 
Wo ist dann der Unterschied von den Kettenblättern wo du gepostet hast und die speziell für die Eagel ?
Preislich seh ich den unterschied, aber macht es einen Technischen Unterschied ?
Wenn dann würde ich 32er Blatt nehmen un dann fahlen die von dir schon raus.....
 
Hallo,
ich grabe diesen alten Thread mal aus. Ich habe ein Specialized Stumpjumper Expert Carbon 29 Zoll aus 2013 mit normaler Einbaubreite, das nachträglich im Jahr 2013 zu dem vorhandenen X0 Schaltwerk mit einer 2-fach X0 Kurbel ausgerüstet wurde. Das Innenlager ist ein Pressfit 30.

Ich würde gerne die X0 Kurbel behalten und auf 1-fach umrüsten um ein SRAM Eagle AXS Schaltwerk zu verbauen.

Leider funktionieren die Links oben nicht mehr. Was muss ich alles machen für die Umrüstung der Kurbel? Muss ich auf eine bestimmte Kettenlinie achten?
Also was brauche ich: Kettenblatt, Spacer...? Oder ist eine Umrüstung nicht sinnvoll?
 
Zur Ergänzung:

Reicht das hier:

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-X-Sync-Direct-Mount-fuer-XX1-X01-X1-X0-X9-p42415/
oder soll ich besser das hier nehmen? Wo ist der UNterscheid von X-Sync 1 zu 2?

https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-6-mm-fuer-X01-XX1-GX-Eagle-p49609/
und wo ist der Unterschied zu diesem hier?

https://www.ebay.de/itm/393552440283?epid=5024795222&hash=item5ba18dabdb:g:my0AAOSwQy1hNCww
Sorry bin leider eher aus dem Rennradbereich, aber hier sehe ich vor lauter Bäumen tatsächlich den Wald nicht...
 
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