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Das ist alles Neu, und keine zwei Wochen Alt, Bowdesnzug habe ich heute extra noch mal einen neuen Eingezogen...klingt eher nach fehlerhaftem Bowdenzug samt Hülle. Verschmutzt oder geknickt. Hülle und Seil erneuern.
Rund gemacht habe ichs jetzt nicht, nur Optisch nach dem Kürzen zurecht gedrücktFeder glaube ich kaum, die ist ja beim größten Ritzel max. gespannt, dann sollte das Problem bei kleineren Ritzeln auch da sein.
Abstand Leitrolle zum Ritzel i.O?
Außenhülle an Anfang und Ende mit Dorn aufgeweitet/‚rund‘ gemacht?
Gebrochene Federn habe ich früher öfters mal gesehen aber das sie schwächeln wäre mir auch neu...Hat jemand überhaupt schon mal das Problem einer abgeschwächten Feder gehabt? Würde mich interessieren. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Hatte jetzt noch mal das Schaltwerk komplett draußen, hab die Bolzen vom Parallelogramm ausgetrieben und alles Geputzt aber trozdem hängts, von Hand merke ich nichts..Das klingt eher danach, als wäre das ganze Ding schwergängig. Mach doch mal das Rad raus und beweg das Schaltwerk mit der Hand. Das sollte man ja fühlen wenn was hakt.
nicht so richtig, hab dann letztendlich das Schaltwerk getauscht aber bin mir recht sicher das es an den Buchsen der Pins vom Parallelogramm lagHallo, gibt's zu diesem Problem neue Erkenntnisse? Ich hab das auch immer wieder mal. Ich hatte irgendwann die Nase voll und ein neues Schaltwerk gekauft. Problem war weg. Vermutlich gibt liegt es wirklich an der Federkraft, die ja auch Toleranzen hat.