SRAM X9 Schaltwerk & Umwerfer 05

Hallo,

ich möchte mir gerne ne SRAM Ausstatung an mein
Radel bauen nun meine Frage ab wann gibts die 05er
Modelle zu kaufen in Deutschland?

Gruß Tim

bringt SRAM nen umwerfer auf den markt? bisher hatten sie nämlich keinen!
05er modelle gibt es in der regel ab herbst, in ein paar wochen kannst du mit rechnen. aber was versprichst du dir denn von den 05ern? nen quantensprung beim schaltklomfort? den wird es sicher nicht geben, ein anderes design vielleicht schon!

In dem aktuellen Mountainbike-Magazin ist auch ein kurzer Artikel drin.
Der Umwerfer wird X-Gen heißen, ca. 10 Gramm schwerer sein als ein XT-Umwerfer und 30,50.-Euro kosten. Sowohl TOP-Pull als auch Down-Pull sind möglich.

Nein, einen definitiven Termin gibt es immer noch nicht, obwohl es im Sommer mal hieß, der käme spätestens Ende August/Anfang September auf den Markt.
Und jetzt ist das Ding auch noch schwerer als ein XT... Damit ist doch wohl der 04er XT gemeint, der eh schon kein Leichtgewicht ist...Bin gar nicht mehr so sicher, dass ich ihn wirklich kaufe, mein 02er XT schaltet eigentlich sehr sauber.

Gruß Geisterfahrer

@timmi
In den USA beginnt die Auslieferung des X-Generation (X9) Umwerfers der für die X7, X9 und X0 Reihe vorgesehen ist.
An der EUROBIKE waren sämtliche Kataloge weg und man musste anstehen um wirklich technische Informationen zu erhalten.

SRAM scheint etwas ausgelastet zu sein mit dem/den neuen Artikeln. tatsache ist schon dass er etwas mehr wiegt, kein optik Tuning verkörpert sondern breiter gelagert und robuster gebaut ist als sein Konkurrenten. Dies bringt natürlich auch etwas mehr Gewicht mit sich.

Die Entscheidung liegt beim Käufer. Hier in unseren Breiten müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden bis der Umwerfer erhältlich ist.

Gruss stonebite

so sieht er aus:

sram05_xgenmech_big.jpg

Quelle mit Bericht: BikeMagic

Gefunden über: [url="http://www.google.de]Google[/url] :daumen:

Zurück