sram x9 trigger shifter - wie zusammenbauen?

• Ersteller Ersteller d4v1nc1
  • Erstellt am Erstellt am
ich wär auch grad bekloppt geworden weil ich unwissend die Untere Seite abgeschraubt habe. So gehts:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CIfe1owAfSw&feature=relmfu"]YouTube - out[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wYUnky8SSjU&feature=relmfu"]YouTube - out2[/nomedia]

Es geht wirklich besser, wenn man die Feder vorher aufzieht und dann reinfummelt.

So,
nachdem bei meinem Trigger der Aluhebel verbogen war und ich ihn aufmachen musste hab ich ihn jetzt endlich zusammen.
Da es bestimmt in Zukunft noch Leute geben wird die diese Horrorteile zusammenbauen müssen hier noch einige Tipps:
-Feder kontrollieren (bei mir war sie nach dem Ausbau falsch aufgewickelt)
-Mit nem kleinen Schraubendreher die plastik Rasterplatte im Triggerkörper ein Stück weiterdrehen
-Feder am Aluhebel aufwickeln und dann das Ganze in den Triggerkörper fummeln
Ich hoffe auf jeden Fall dass ich das nicht nochmal machen muss!
Danke an alle die in den diversen Threads schon geholfen haben!

Grüsse
Ralph

Habs geschafft. Was ein S*****. Wenn man der "Schraube" oben wenigstens ansehen würde das es eine Schraube ist, hätte ich das Ding unten nie angefasst. Wird auch nicht mehr vorkommen. Eigentlich müsste Sram da mal ne anständige Anleitung online stellen, bei der Menge an Leuten die das falsch machen.

Sehe ich auch so! Als alter Shimano Nutzer dachte ich mir, dass ich den gerissenen Bowdenzug am Fully noch schnell vor der Tour tauschen kann, damit ich nicht mit dem Winterrad los muss.

Allerdings habe ich das verchromte Teil auch nicht als "Schraube" erkannt und zack, hatte ich die untere auch schon zu weit gelöst und nichts ging mehr :mad::mad::mad: 45 Minuten rumgefrickelt, aber es wurde eher schlimmer. Bin dann mit dem Winterrad gefahren und habe mich dann in Ruhe dran gesetzt.

2 Stunden habe ich jetzt gebastelt und es dank der Anleitungen hinbekommen:daumen:

Aber es war ein echtes Geduldspiel. Mindestens 10 Mal hatte ich das Teil quasi zusammen und es schaltete auch und dann die schwarze Abdeckung dran gemacht und es ging nix mehr.

Die Schraube unten rühre ich auch nie wieder an. Wie man den Bowdenzug wechselt weiß ich ja jetzt. Aber bei Shimano ist das ja wohl 10 mal intelligenter gelöst!

Danke noch mal für die guten Anleitungen bzw. Links zu den Anleitungen:daumen:

Zurück