sram x9 + trigger

...werde mir wahrscheinlich ein bergamont allride pro zulegen - dieses bike hat ein sram x-9 schaltwerk + sram trigger-schalthebel. was ist der unterschied zu shimano-schaltungen ? ist vom sram schaltwerk eher abzuraten ? habe keinen plan..... ;) ( was sind trigger-schalthebel?)

Hi!
Trigger sind die besseren "Rapidfire"-Hebel, denn du machst alles mit dem Daumen. Passen auch gut aussen (vor die Bremshebel) an den Lenker. Schaltwerk ist auch super, vor allem mit dem medium cage, kommt aber drauf an was du für ne Übersetzung färhst. Durch Feder nur am Käfig auch imho bessere Spannung der Kette und gleichmäßigere Führung. Fahr die Trigger seit es sie gibt in shimano-version, und die X9 seit über 1/2 Jahr und bin nur froh dass ich keine shimano teile mehr im Antrieb hab. Hab vorher lange XT Rapidfire die alten, ohne Mäusekino) gehabt, aber leider haben sich die Gewinde der Stellschrauben verabschiedet, und mit dem neuen Dualcontrol/Inverse wollte ich mich nicht mehr anfreunden, bin zu alt für so nen Quatsch. Ist vielleicht ja schön für Rennradfahrer, aber im Dreck funzt das nich.

ich bin froh, von shimano weggekommen zu sein. hab sogar das xtr-schaltwerk am neuen rad gegen das x9 tauschen lassen. das verstehen zwar die wenigsten, ist aber weiter nicht schlimm. in einem jahr mach ich ein update auf x0.

Zurück