Sram XO Gripshift auf Trigger umrüsten?

Ggf. kann es noch Sinn machen neue Griffe zu kaufen, da die bei Gripshift in der Regel ja etwas kürzer sind. Das ist aber eine individuelle Frage.

Außerdem sollte man bei den Shiftern ja nach Bremse noch aufpassen, dass eine Schelle dabei ist bzw. halt welche separat kaufen.

Wollte das Rad verkaufen und mich hat jemand danach gefragt.
War mir nur nicht sicher ob das so einfach geht.

Ggf. kann es noch Sinn machen neue Griffe zu kaufen, da die bei Gripshift in der Regel ja etwas kürzer sind. Das ist aber eine individuelle Frage.

Außerdem sollte man bei den Shiftern ja nach Bremse noch aufpassen, dass eine Schelle dabei ist bzw. halt welche separat kaufen.
Bremshebel und Gripshifter auf einer Schelle? Habe ich noch nie gesehen. Anders herum wäre es ggf. zu berücksichtigen!

@ JuliaW: Schreib ihm/ihr, dass es ohne Weiteres möglich ist, aber gut überlegt sein will: Gripshifter schalten nämlich schneller über mehrere Gänge hinweg und sind leichter.

Bremshebel und Gripshifter auf einer Schelle? Habe ich noch nie gesehen. Anders herum wäre es ggf. zu berücksichtigen!

Ich meinte damit, dass wenn man die SRam Schalthebel die man kauft, nicht direkt per Matchmaker o.Ä. an die Bremse montieren kann, wäre es ggf. nicht schlecht wenn die Schalthebel eine Schelle hätten. Falls es so verständlicher ist.

@Geisterfahrer: Musste mich an Anfang auch umgewöhnen, war danna ber froh die zu haben.
Muss nur halt jeder selbst wissen. Hab Ihm das auch erklärt. Finde das mit dem schnelleren Schalten auch praktisch.

Zurück