SRAM/XT

Hallo zusammen , ich bräuchte mal eure Hilfe
Habe mir ein gt avalanche gekauft mit komplette xt Ausstattung die noch super funzt . Da ich aber auf magura hs33 umrüste brauch ich natürlich neue Schalthebel und das scheint wohl ein Problem zu sein . Es gibt auf dem Markt kaum jemand der 3/8 Fach Schalthebel von XT oder xtr anbietet und daher stell ich hier jetzt mal die Frage ob jemand sowas über hat zu einem vernünftigen Preis oder eine gute Alternative . Würde mich sehr über Antworten oder tips freuen .
Schon mal vielen Dank im vorraus

Anzeige

Re: SRAM/XT
das niemand solche schalthebel anbietet, könnte daran liegen dass sie seit 15 jahren (xtr) bzw. etwas weniger urlang (xt) nicht mehr produziert werden. 9fach kassette, 9fach kette und 9fach schalthebel bekommt man noch, mehr bräuchtest du nicht zum umrüsten.

neu in 8fach gibt es bestenfalls noch alivio. bei sram dürfte es auch nicht wertiger sein.

kassette und kette, 50-60 euro. schalthebel kaufst du doch eh, schaltwerk und umwerfer müssen nicht getauscht werden. 8fach xt(r) schalthebel in gutem zustand gehen tendenziell teurer weg als neue 9fach.

Zurück