Sram XX Schaltwerk mit Sram PC 1070 Kasette

Registriert
7. Juni 2009
Reaktionspunkte
61
Hi,

kann man die Sram XX mit der Kasette der X9 kombinieren?
Unterscheiden sich die Kasetten nur durchs Gewicht, oder auch in der Schaltperformance.
Bin irgendwie nicht bereit soviel Geld für ein Verschleißteil auszugeben.

Grüße
Matthias
 
XX gibt es nur 10fach.
X9 gibt es 9fach und 10fach.
Die X9 10-fach-Kassette lässt sich problemlos mit XX-Schaltwerk und Schalthebeln kombinieren, da gleiche Technologie.
Allerdings wiegt die XX 185g, während die X9 360g, also fast das doppelte wiegt.

Schalttechnisch könnte die XX etwas besser schalten. Allerdings ist die X9 schon selbst extrem gut.

Für Trainingszwecke würde ich die X9 nehmen und nicht die XX "verbrauchen" -> XX nur für Rennen.
 
Zurück
Oben Unten