Hallo zusammen,
ich hab's geschafft: beim Wechseln der Schaltzüge (!) hab ich tatsächlich die zentrale Schraube, die den Körper des Triggers zusammenhält abgebrochen
Bitte keine Fragen, wieso und warum - ich ärgere mich schon genug über meine Dummheit.
Da es die Schrauben (siehe Bilder) von SRAM nicht als Ersatzteil gibt frage ich mich, ob es noch eine Möglichkeit gibt, nur an die einzelnen Schrauben zu kommen, ohne sofort einen neuen Trigger kaufen zu müssen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie man an sowas rankommen kann? Für Tipps wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
Zu den Schrauben: Die dunklere, kleinere hat einen Inbus-Kopf und wird in die silberne hinein geschraubt (siehe letztes Bild). Die silberne "Mutter" hat wiederum am Kopf das SRAM-typische Torx-Gewinde, an der Unterseite ein normales Schraubgewinde, wobei die Gewinde durchgängig sind. Die Schraube hat also ein durchgängiges Loch, durch das man (wenn nicht gerade ein Stück abgebrochene Schraube darinsteckt) durchsehen kann.
ich hab's geschafft: beim Wechseln der Schaltzüge (!) hab ich tatsächlich die zentrale Schraube, die den Körper des Triggers zusammenhält abgebrochen

Bitte keine Fragen, wieso und warum - ich ärgere mich schon genug über meine Dummheit.
Da es die Schrauben (siehe Bilder) von SRAM nicht als Ersatzteil gibt frage ich mich, ob es noch eine Möglichkeit gibt, nur an die einzelnen Schrauben zu kommen, ohne sofort einen neuen Trigger kaufen zu müssen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie man an sowas rankommen kann? Für Tipps wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
Zu den Schrauben: Die dunklere, kleinere hat einen Inbus-Kopf und wird in die silberne hinein geschraubt (siehe letztes Bild). Die silberne "Mutter" hat wiederum am Kopf das SRAM-typische Torx-Gewinde, an der Unterseite ein normales Schraubgewinde, wobei die Gewinde durchgängig sind. Die Schraube hat also ein durchgängiges Loch, durch das man (wenn nicht gerade ein Stück abgebrochene Schraube darinsteckt) durchsehen kann.