Sram XX-Tuning

Gary Jr.

Gary Jr.
Hallo zusammen
Ich fahre seit einigen Tagen die neue Sram XX. Denke, dass einige ebenfalls schon eine haben. Habt ihr Tipps für Gewicht-Tuning? Die üblichen "verdächtigen" (Titan-)Schrauben habe ich schon gegen Alu getauscht. Wie sieht es vorallem mit anderen Kettenblättern aus? Gibt es da schon was (die Sram-Blätter sind doch recht schwer)? Vielen Dank!

Hallo zusammen
Ich fahre seit einigen Tagen die neue Sram XX. Denke, dass einige ebenfalls schon eine haben. Habt ihr Tipps für Gewicht-Tuning? Die üblichen "verdächtigen" (Titan-)Schrauben habe ich schon gegen Alu getauscht. Wie sieht es vorallem mit anderen Kettenblättern aus? Gibt es da schon was (die Sram-Blätter sind doch recht schwer)? Vielen Dank!
Ich hab grad letzte Woche Kettenblätter bekommen die ich für eine XX hab machen lassen. Interessant auch dass in den Bohrungen des grossen Kettenblatts ein Feingewinde drin ist. Die Kettenblätter werden noch schwarz eloxiert dann schauts auch besser aus. Aber das Gewicht ist ganz nett ;)

Superlight Kettenblätter für die XX:
29: 19g
44: 35g

Anhänge

• H29XX-19.jpg
    H29XX-19.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 113
  • H44XX-35.jpg
    H44XX-35.jpg
    60 KB · Aufrufe: 125
  • H2944XX-54.jpg
    H2944XX-54.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 111
vielen dank schon mal an alle

@nino: das gewicht ist mal top. nehme an sie sind von m. hellöre? sind das die für pipo? wie ist das schaltverhalten? so wie es aussieht, haben die ja keine schalthilfen - dürfte vermutlich "bescheiden" sein... oder hast du andere erFAHRungen?

vielen dank schon mal an alle

@nino: das gewicht ist mal top. nehme an sie sind von m. hellöre? sind das die für pipo? wie ist das schaltverhalten? so wie es aussieht, haben die ja keine schalthilfen - dürfte vermutlich "bescheiden" sein... oder hast du andere erFAHRungen?

Richtig-die sind für Pipo

Ich fahre ebensolche Kettenblätter an meiner Lightning-Kurbel und war selber überrascht wie gut das schaltet obschon keinerlei Schalthilfen dran sind. Man glaubts wirklich kaum aber mein Setup schaltet einer XTR ebenbürtig!

@ccpirat:
keine Ahnung-aber erfahrungsgemäss dürften die originalen Teile happig was auf den Hüften haben.Ich glaube kaum unter 100g

Zuletzt bearbeitet:
Zurück