SS Disc-Nabe

Trialar

Bike-trial Pfronten
Hi Leute,
Kennt jemand oder gibt es überhaupt eine starre Disc-SS-Nabe.
Hab die Echo Fixed 26", 6 Speed Disc gesehen, ne Nabe ohne Kassettenkörperwäre mir allerdings schon lieber. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Ja ne is klar, aber ich wollte mein Eno Trial:daumen: schon gern behalten.
Rear-Disc-Naben mit Freilauf gibts ja wohl genug, aba starre, da sieht´s mager aus (ohne Kasettenkörper).
Außerdem könnt ich mir eine Chris King gar net leisten:D .

Trotzdem Danke

DMR_Revolver_Singlespeed_Disc.jpg

Die Nabe hat ein Gewinde, und da Schraubst du dein hübsches Ritzel drauf

Trialmaniax schrieb:
auf die nabe wird ein Schraubritzel draufgeschraubt.

Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du mir damit jetzt sagen willst.
Das man da ein Schraubritzel draufmachen muss is mir schon klar, aber es ging ja eigentlich darum ob die Nabe starr ist oder nicht. Oder meinst du wenn man da ein Schraubritzel draufmacht, das sie dann starr wird:confused: :D .

Trialar schrieb:
Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du mir damit jetzt sagen willst.
Das man da ein Schraubritzel draufmachen muss is mir schon klar, aber es ging ja eigentlich darum ob die Nabe starr ist oder nicht. Oder meinst du wenn man da ein Schraubritzel draufmacht, das sie dann starr wird:confused: :D .

Ja das Teil ist starr. Mußt du nix mehr dran machen.

Edit: Das wäre auch noch ne Möglichkeit von White Industries http://www.bmx-onlineshop.de/images/big/eno_disc1.jpg

Das wäre ja Traumhaft, aber wieso baut eine Street, Dirt Firma Starrnaben:confused: :confused:
Es gibt doch kein einziges Street bzw Dirtbike mit Freilauf vorne, oder?

Versteh ich nich

Edit: was kostet den die White industries?

Trialar schrieb:
Das wäre ja Traumhaft, aber wieso baut eine Street, Dirt Firma Starrnaben:confused: :confused:
Es gibt doch kein einziges Street bzw Dirtbike mit Freilauf vorne.

Versteh ich nich

Weil man Freilaufritzel im Street bzw. Bmxbereich hinten auf die Nabe schraubt statt vorne auf die Kurbel.

White Industriesnabe kostet 125€

Also die White Industry Nabe mit dem Excenterzeugs klingt schon velockend, aber hält die den Belastungen überhaupt stand. Sieht schon sehr debil aus:

eno_ecc_disc.jpg

Auf der Seite Steht:

Achtung: Zusammen mit einer Scheibenbremse kann sich
die Scheibe zum Sattel um soviel verschieben, dass ohne zusätzliche
Justage eine einwandfreie Funktion der Bremse nicht gewährleistet werden kann.

Was heißt das jetzt?

die nabe kommt ausm fixie-bereich, ich denke dass die in sachen stabilität und verarbeitung auf jeden fall top ist. durch die exzentrische achse verschiebt sich ja, wenn man die kettenspannung anpasst, auch der mittelpunkt der bremsscheibe. und da muss man halt aufpassen, dass die scheibe noch korrekt durch den sattel laueft und die belaege nicht danebengreifen.

Das ist zwar ne white Industries Nabe, aber ein Freund von mir ist die Nabe gefahren, und die hat sich immer wieder verstellt. Für trial isses nicht so das richtige. Die gleiche Nabe gibts aber auch noch ohne Excenter Zeug

Ich fahr den Revolver jetzt schon seit nem guten Jahr.. erst mit Freilauf hinten, inwischen aber mit Starritzel und Freilauf vorne..
Hält echt gut, und das Preis/Leistungsverhältnis ist eigentlich unschlagbar..
lb6.jpg

Zurück