O
olli
Guest
Sofaking schrieb:... titanvorbau, nach möglichkeit größer 130mm ist eine gute entscheidung, verwindungssteif und preiswert![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sofaking schrieb:... titanvorbau, nach möglichkeit größer 130mm ist eine gute entscheidung, verwindungssteif und preiswert![]()
olli schrieb:Prinzipiell ist Kiss die oberste Priorität.
phatlizard schrieb:Das steht wo geschrieben?
phaty
Bei mir.phatlizard schrieb:Das steht wo geschrieben?
phaty
olli schrieb:Prinzipiell hat bei original Singlespeed Bikes "KISS" oberste Priorität. Dann stimmt es.
Die UCI darf das gar nicht.phatlizard schrieb:Aaaaah bei orginal Singlespeed Bikes ... das ist natürlich was ganz anderes. Und wann hat die UCI festgelegt was ein orginal Singlespeed Bike ist? Und die viel spannendere Frage ist: Wer hat es erfunden?

gbm31 schrieb:bin ich jetzt völlig daneben und muß mir ne schaltung ranbauen?
kaedinga schrieb:Und überhaupt wieviel Federweg würdet Ihr empfehlen?
) aber wenn man noch Kurven fahren will ohne ständig mit dem VR weg zu rutschen muss man es ja nicht übertreiben.Eisenfahrer schrieb:Klar!
Wer fragt, der muss.
Alle anderen dürfen tun was sie wollen.![]()
reiner
ich und meine große klappe...kaedinga schrieb:Jetzt noch die Frage mit der Baulänge der Gabel.
Die Fatty von CD hat etwa 390. Kann ich da die MX Comp Air einbauen?
Die ist von Marzocchi mit 373 bis 458 angegeben (bei 85 mm Federweg).
Mit 105 mm Federweg 373 bis 478.
chickenway-user schrieb:aber was mich mal wirklich interessieren würde, wer weiß mehr zu der gabel auf eine seite vorher, nicht die fox, die pace. ich hatte die mal in der hand und die ist so saugeil leicht (und ich bin eigentlich nicht so leichtbauorientiert...). hält die auch mittelleichte leute mit 85kg aus? was kost die so normal???
chickenway-user schrieb:aber was mich mal wirklich interessieren würde, wer weiß mehr zu der gabel auf eine seite vorher, nicht die fox, die pace. ich hatte die mal in der hand und die ist so saugeil leicht (und ich bin eigentlich nicht so leichtbauorientiert...). hält die auch mittelleichte leute mit 85kg aus? was kost die so normal???
phatlizard schrieb:Ehrlich gesagt, hört man von der Gabel aus Englischen MTB-Kreisen (und da wird sie ja nun am meisten gefahren!) nicht viel Gutes ...!
Ein einzelnes "Bei mir klappt sie klasse" bringt einfach nichts, wenn bei Singletrackworld.com die ganze Belegschaft ausflippt, wenn man nur den Namen RC40 erwähnt ...
phaty
mip-mip schrieb:Hey Phaty mach mir keine Angst. Ich hoffe das blanke Entsetzen betrifft wirklich nur die von Dir erwähnte RC 40. Meine MUSS halten. Wenn Du noch etwas über die RC 31 erfährst lass es mich bitte bitte wissen. Wenn die Gabel nichts taugt schmeiss ich das Ding sofort wieder raus.
phatlizard schrieb:Aber Mipman ich hab doch nur von den Federgabeln geredet - die RC31 is "Phaty-Tested" und ich wiege immerhin doppelt so viel wie Du Fitfocker!
mip-mip schrieb:Phuuu, da bin ich aber beruhigt.
chickenway-user schrieb:ich auch. weil die meinte ich ja..
phatlizard schrieb:Wenn man eine PACE Starrgabel mit einer FOX Federgabel in einem Aufwasch erwähnt kann es bei einem ungeübten Betrachter wie mir schon mal zu Verwechslungen kommen!
phaty
(ein junger hät sich dafür nicht die mühe gemacht nochmal nachzukucken...)
) unterwegs, und, es ging einfach... was ich euch damit sagen will? das weiß ich auch noch nicht so genau, aber ich glaub ich will nen starrbike...