SSWC 2024 - Spessart

https://singlespeedworldchampionship.com/
Hi! Aufmerksame Insta-Leser*innen haben bestimmt schon festgestellt, dass die lang erwartete 2020er Singlespeed Weltmeisterschaft nun endlich und wahrscheinlich Anfang September in den Ardennen stattfinden wird.

Und weil Belgien nicht Bend, OR ist und somit irgendwie um die Ecke, sollen hier nicht nur Infos zusammen kommen, sondern vor allem die Frage einer Interessensgemeinschaft EINfacher IBC user*innen an einen Gruppenausflug geklärt werden.

Wenn mich googlemaps nicht im Stich lässt, böte sich womöglich Trier als Ausgangspunkt eines einfachen Pelotons über die Grenze an... Auch wenn ich aus Berlin nach Trier genauso lang brauch wie nach Bend, OR.

In diesem Sinne :i2:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SSWC 2024 - Spessart
Schau mal hier:
sswc .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ampelhasser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
👀 Das wär gar nicht so weit weg von hier, da die Website aber sehr wenig Informationen bietet, hab ich mich mal für den newsletter angemeldet. Mal schaun.

Moin, wie ist denn die Großwetterlage bzw. hat schon wer konkrete Reisepläne?
Wurde das Fest/Rennen/Whatever auf das WE 02.-04.09.verlegt?

Also die Insta Seite spricht nach wie vor vom 2.-4. September und gibt als Location: Herbeumont-Sur-Semois an...

Nur mehr Infos gibt es irgendwie keine.

Komoot gibt mir ab Trier folgende Route:

Screenshot_20220721_083545_de.komoot.android.jpg

Mir scheints, die Belgier wollen unter sich bleiben...

wenn das WE bleibt, komme ich da in einen konflikt mit dem klapprad cup
...

trier ist von mir aus mit 2std per zug zu erreichen, im september ist hoffentlich der 9 euro spuk vorbei ;-)

mal gucken, was el bosso @herrundmeister sagt, vielleicht lässt sich da etwas machen.

wenn das WE bleibt, komme ich da in einen konflikt mit dem klapprad cup
...

trier ist von mir aus mit 2std per zug zu erreichen, im september ist hoffentlich der 9 euro spuk vorbei ;-)

mal gucken, was el bosso @herrundmeister sagt, vielleicht lässt sich da etwas machen.
wenn der Termin bleibt dann nicht. Hab Karten für Markus Krebs :D

Ich brauch von Berlin aus 9h nach Trier. Hoch lebe das Bahnnetz anno 1836...

Das hieße: Anreise Mittwoch nach Trier -> Mittwoch/Donnerstag: Einfach in die Ardennen radeln -> Freitag: belgische Schokolade, schlechtes Bier und tierisch fettige Pommes -> dann Sonntag/Montag wieder nach Trier. Frühestens Dienstag zu Hause...

achsoo, wär ja ne schöne Sache, ich muss mal gucken wie sich das bei mir entwickelt, ob ich da Freitag abend hinfahre oder erst Samstag früh. Falls Freitag abend würd ich voraussichtlich von Frankfurt aus fahren und hätte dann auch noch 5 zusätzliche Sitzplätze... (bei+5 wirds allerdings knapp mit den Rädern, oder ich treib noch nen Dachgepäckträger auf:lol:) ist aber noch sehr offen und vage, wär so ne Idee

Also die Insta Seite spricht nach wie vor vom 2.-4. September und gibt als Location: Herbeumont-Sur-Semois an...

Nur mehr Infos gibt es irgendwie keine.

Komoot gibt mir ab Trier folgende Route:

Mir scheints, die Belgier wollen unter sich bleiben...

kannst du die Instagram Seite hier mal verlinken? Ich finde sie nicht und die Homepage ist ja mehr als dürftig....

Nachdem es bei mir inzwischen beruflich gesehen heisst:
Wüste statt Belgien beantrage ich hier von euch volles Bildmaterial und Coverage der Veranstaltung!
Werde dann neidvoll aus Riad zuschauen. und die Hitze verfluchen...

Zurück