St.Chrischona

Hallo Leute

Ich bin neu hier, wie siehts dort oben aus kann mann dort oben fahren ? Was ist anfaengertauglich ?

Danke fuer eure antworten.

Luke

Hallo Leute war heute auf der Strecke ....wer betreut den die noch ??````

fastforwardbasel gibt es ja nicht mehr ??? die seite jedenfalls....

Irgendwie vergammelt siehts aus...und was noch dazukommt habe gerade 2 Anfänger ( ich bin ja auch noch einer ) gesehen die da voll granate runter wollten ...ich haben Ihnen dann geraten sie sollten mal die Hinternisse zuerst checken bevor sie drauflose fahren...naja jungend ;)

Nein im ernst wer hat da die Verantwortung..... ???

Vielen Dank für eure Antworten...

Heyho,

war heut auch gute 2 Std. da oben.Meintest etwa die zwei Jungs mit der GoPro?!
Kp wie die gefahren sind, sind grade weg als ich angekommen bin.

Bin selbst auch noch Anfänger im Freeride/Downhill-bereich(bisher bin ich CX gefahren), fahre die ersten 3 doubles, dann war´s das aber bis jetzt auch schon.

Wer jetzt aber da oben die Verantwortung hat weis ich leider auch nicht, und bis auf den oberen Teil scheint da auch nicht wirklich jemand was zu machen um die Strecke zu erhalten :(
Aber die Saison hat ja erst angefangen, vll. tut sich ja im Sommer nen bisschen was und man sieht auch öfter mal andere Biker auf der Strecke...

Hallo Thommy

Nein es waren ein älterer Herr und sein Sohn ....

aber dies scheint nicht so wichtig, ich wuerde brennend intressieren wer da oben verantwortlich ist ??? also Leute für sachdienstliche Hinweise bin ich immer dankbar...

Undja ich bin sie abgelaufen weil mein Bike erst aufgebaut wird und die Daempfer in Revision sind... aber ich hoffe das auch ich bald mal meine Spur im Wald machen kann...naja warten wir mal ab... und ich bin noch gar nichts gefahren...aussser als kind vor 25 jahren... dort gab es noch keine MTB oder wir hatten keine...wir waren aber schon am üben in der langen Erlen.... jaja sogar ein wenig freeride;)

Ich wuerde mich freuen wenn der einte oder andere auf oben genannte Frage eine Antwort hätte....

BTW die Anfänger wollten wirklich voll runterfahren ..... das haette boese geendet spätestens bei einem Riesen Baum der Quer gelegen hat...

also schoenen Abend noch..

Luke

Lieber Mikey....

Anstatt zu Trollen, wäre es doch hilfreich eine Antwort zu schrieben... weil bei aller liebe entweder bin ich ein vollpfosten aber wer nun verantwortlich ist habe ich nicht herausgefunden auch nach lesen des anderen Forums....

Vielen Dank und das mit dem Trollen ist nicht persöhnlich gemeint :)

happy Trails...

Ein Zitat aus dem besagten Fred der TD "als Leiter vom Sportclub ciba bin ich für die Strecke verantwortlich"

ja klar und dann ist dieser Ciba :-)

president eines Vereins der sich Fastforwardbasel nennt ... den es eben nicht mehr gibt jedenfalls find ich keinen im Netz...

Aber ich werde den Ciba mal Anschreiben vielleicht weiss der genaueres...

Danke

Kannst auch im onlinearchive der Basler Zeitung nach dem Artikel suchen zum Bau der Strecke am St.Ch. Da wirst du auch Namentlich fündig werden.

Die Strecke selber bin ich vielleicht innerhalb eines Jahres Fünfmal durchgefahren, aber auch nur weil sie auf meinem Heimweg lag.
Mich selber interresiert die Strecke nicht sonderlich, da die Erschaffer/Planer sehr viel wert auf Fahrkönnen gelegt haben, und somit nicht fahrbar für Anfänger oder zum Üben gedacht ist.
"Runterfahren" kann sie jeder, das ein oder andere Gimmick mitnehmen "vielleicht" auch, aber für mich ist kein Reiz dabei nur deshalb dort hinzufahren.
Aber ich bin auch kein DHler oder FRider.
Es gibt bestimmt eine Menge User hier die sich dort Treffen, und denen es eine Menge Spaß macht.

Aber um nochmal auf die Eröffnungsfragen hier Abschließend zu Antworten
Hallo Leute

Ich bin neu hier, wie siehts dort oben aus kann man dort oben fahren ? Was ist anfaengertauglich ?

Danke fuer eure antworten.

Luke

- Hi Luke, du hast es vergessen dich im "stell dich vor" Fred vorzustellen ;)
- Wie es dort oben aussieht weiß ich aktuell nicht :ka:
- Ja, die Strecke ist evtl. bedingt fahrbar
- Für Anfänger sind die doubles und das einfache Runter rollen machbar.

So mein Wissenstand von dem Zustand der Strecke vor ca. 1 1/2 Jahren.

Hier:
http://www.google.de/imgres?q=basle...108&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:15,s:0,i:127

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mir wurde am 4.Mai, den Samstag, über Nacht mein mattschwarzes Alutech Fanes aus dem Keller geklaut, als es grad eine Party bei uns gab (Weil am Rhein). Sicher war es keiner von Gästen. Wenn jemand ein solches Bike sehen sollte, bitte Bescheid geben.

Größe L
Gabel Fox 36 Float
Dämpfer Fox DHX Air
Avid Elixier Bremsen
S-RAM 9

Rahmennr.1211411L
Ich versuch noch ein Bild zu organisieren.

Danke für eure Unterstützung,

Dingi

Zurück