ST. Tropez - Süd Frankreich

Hallo Leute,

ich fahr über Pfingsten nach St. Tropez (bin aber mobil - zwischen Monaco und Hyères ist alles drin) und suche schöne bike Strecken.
Kennt ihr was?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :daumen:

Sunman!

High sunman,

war die letzten Jahre regelmäßig in La Garde- Freinet mit der Familie in Urlaub. Das Bergdörfchen liegt ca. 10km entfernt von St. Tropez im Landesinneren.
Dort startet Richtung Westen die Route des Cretes Marc Robert durch das Massif des Maures.
Die Strecke verläuft im ständigen Auf u. Ab auf einer Höhe zwischen 450m u. 650m. Anfangs auf für den KFZ- Verkehr gesperrter Teerpiste, dann auf ausgewaschenen breiten Sand- u. Schotterpisten. Die Route führt km x nach Westen. Es gibt jedoch sehr viele Abfahrten gen Süden/ Norden. Die Navigation ist etwas schwierig. Dafür begegnet Dir kein Mensch, hast ne tolle Aussicht u. kannst in Ruhe an der Fahrtechnik feilen. Wasserstellen sind leider auch keine vorhanden.
Mehr habe ich dort noch nicht erschlossen, da ich auf jeder Tour eine andere Abfahrt in Angriff nehme u. die Rückfahrt nach La Garde- Freinet entsprechend unterschiedlich ausfällt.

Kartenmaterial kannst Du hier besorgen falls notwendig -->
http://www.ign.fr/institut/accesRapide.do?currentRootSearch=interets&indexChildSearch=3
Viel Spaß
Fonsi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück