Stabilität: GIMP oder Budda

moo

Kanake
Da ich gute 90kg wiege und über
eine schweinische Fahrtechnik
verfüge, suche ich einen sehr stabilen
Rahmen.
Nun bieten beide Rahmenhersteller
eine gute Garantie, man könnte meinen,
die seien unzerstörbar.
Wobei mir der Gimp allein von der Optik her noch stabiler erscheint.
Ach ja, Flatdrops muß der Rahmen nicht
ertragen, sondern vor allem Dirt mit
unsauberen Landungen.
:rolleyes:
Hat von euch schon einer einen der
beiden Frames gehimmelt, wenn ja, wie?
Bitte keine Spekulationen anfangen,
nur eigene Erfahrungen sind gefragt.
ach ja, mich würd auch noch interessieren ob der gimp BMX-BB hat.
Danke schonmal.

gimp hat bb
welcher von den beiden stabiler is wird dir kaum jemand sagen könne, da sicher keiner schon beide rahmen zamghaut hat und das dann vergleichen kann

Original geschrieben von Speedbiker
ich kann das! ;)

Ich würd dir den budda ans herz legen gefällt mir pers. bessa. und ich würd sagen von der stabilität tun die sich nix. geo vom NPJ is was besser. und ja der gimp hat BMX BB (weisste doch kennst mein rädchen doch.. :D )

Gruss
Andy

Komm, du willst doch nur nicht,
daß bald jeder mit nem gimp rumeiert
:p

Anhänge

• 95_1.jpg
    95_1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 185
denk echt das du dir nen last noch stabilöer bauen lassen kannst als gimp oder budda, da du bei last ja wünsche abgeben kannst wies so sein soll.

es gab schon mehrere kaputte buddas und auch gimps, dennoch kein kaputtes LAST, die dinger sind bis aufs letzt berechnet....

Original geschrieben von trailjumper
es gab schon mehrere kaputte buddas und auch gimps, dennoch kein kaputtes LAST, die dinger sind bis aufs letzt berechnet....

alles geht mal irgendwann irgendwie kaputt :rolleyes:

sind alle 3 super verarbeitete rahmen, ist jetzt deine wahl was du kaufst. hör nicht zu sehr auf andere, recht machen kannst du es nie allen, ist auch nicht sinn der sache, ist schliesslich dein rad...

in dem sinne :bier:

o.k. , danke soweit.
Ich denk es wird n Budda werden.
Is so schön...
Wenn das dann 1-2 Jahre hält is das
schon in Ordnung, soooo große Sachen spring ich eh nich.
Hoffentlich kriegt Dragonfly das hin,
die Naben an BMO zu liefern:
Quote:
"Hallo,ich würd gern den NPJ Budda Rahmen bestellen,
und wollte mal nachfragen ob diese Aussage noch aktuell ist:

"Die entsprechenden Naben werden voraussichtlich in der 50. KW 2003 von Dragonfly Hamburg nachgeliefert. Sie sollten dann also in der letzten Woche vor Weihnachten hier am Lager sein. Es handelt sich um 36L SingleSpeed Naben mit Disc-Aufnahme undf 14mm Schraubachse.
Bis dahin keine Lieferung möglich, deine Bestellung wird als Reservierung behandelt."

gibts schon was neues bzgl. der Naben?
Werden trotzdem die Adapter für 10mm Naben mitgeliefert?
Gruß,
Oliver.

Datum: 01.12.2003
Status: Erledigt
Abteilung: Support
Priorität: Mittel
der satz gilt noch so wie er dort steht.
die adapter werden nicht mitgeliefert, der rahmen darf auch mit diesen adaptern NICHT gefahren werden.
beste grüße, mathias.

Wieso soll ich den nich mit Adaptern fahren?machst du doch auch Till, oder?

Original geschrieben von trailjumper

naja könnte daran liegen dass das last noch net sooo lange da is und das wohl auch insgesamt weniger verkauft wird/wurde als die anderen beiden

Original geschrieben von Picknicker[KwS]
jungs... wartet noch ein zwei monate und dann kommt das define aus 4130er :D es wird ein traum :) nächsten monat kommen schon die ersten bilder vom prototyp :D

kinderkacke, wartet aufs agent orange und ihr vergesst den stahl schon wieder :D

also das gimp, naja
also meiner hatte von anfang an verbogene sitz und kettenstreben... sone sche*ß "S" form
sagt ja schon viel aus ne?:lol: :lol:

ALso ich möcht hier noch gerne etwas richtig stellen. Ich weis nicht wo die Aussage her kommt das es schon einige kaputte Buddas gibt. Auf jeden fall von niemandem der etwas mit den Rädern zu tun hat, denn bei NPJ-Dirtbikes hat noch keiner ein kaputtes gesehn.

Es geht mir dabei jetzt nicht um irgendwelche besser schlechter Spielchen, mir gings nur um die richtigstellung von Fakten.

Original geschrieben von moo

Komm, du willst doch nur nicht,
daß bald jeder mit nem gimp rumeiert
:p

hey ich bin nich der der gleich rumheult wenn einer nen gimp kauft ;).

und wie der till schon sagte das Budda is richtig jut als der till damit in vogelsang war (und als ich beim till war) bin ich so ca die hälfte der zeit den budda gefahrn ;), und zwar weil er mir gefällt und ich ihn ausprobiern wollte.

Gruss
Andy

Gut, dann is ja alles in Budda!
:lol:
vielleicht kann mir noch einer sagen,
wieso man den B. laut BMO nich mit 10mm
achse + Adapter fahren darf (s.o.).
Sollte doch eigentlich kein prob sein, oder?

Original geschrieben von moo

die adapter werden nicht mitgeliefert, der rahmen darf auch mit diesen adaptern NICHT gefahren werden.
beste grüße, mathias.

Wieso soll ich den nich mit Adaptern fahren?machst du doch auch Till, oder?

Also das Versteh ich jetzt net :confused: ich hab den rahmen samt adapter bekomme und warte noch auf die nebe:mad: naja, aber das der rahmen net mit den adaptern gefahrn werden darf?! HÄH?:confused: ich fahr des auch so und des lübt suppa!;) ich glaub BMO hat gewaltig den Anus offen, sry, aber ich warte seid fast 2 montane auf die nabe und dann hab ich ne anfrage per mail gemacht am samstag und immernoch keine antwort, hallo was geht da ab, alle krank oder einfach keinen bock zu arbeiten!?:confused:

Zurück