Ständiges Wasserlassen. Es nervt so langsam!

Hallo
Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem das ich auf der Tour ständig pinkeln muß. so langsam nervt es mich. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
trink mal vor der tour gar nichts und vor allem keinen kaffee. fang erst an zu trinken, wenn du den ersten leichten durst hast.

wenn zeitschriften schreiben "und trinken sie vor ihrer tour einen liter wasser, denn wenn sie während der tour den ersten durst verspüren ..." dann stirbt man wohl sofort, oder was? und von einer leistungseinbuße aufgrund unausgeglichenem wasserhaushalt habe ich auch noch nichts verspürt, zumindest nicht hier unten auf anfänger-extremamateur-niveau.

dieser tipp ist genauso affig, wie der mit der einheitspulsfettverbrennungszone.

wer vor der tour 3 gläser wasser und vielleicht noch einen, zwei kaffee trinkt, wird halt schnell alles in der blase haben.
 
Ich trinke sonst eher weniger Wasser (v.a. pur) sondern meist Fruchtschorle/Säfte. auf Tour/Trainingsrunde gibts dann meist Wasser pur, da muss ich dann auch öfter als sonst.

(und am Rennrad biste ja auch ned abgelenkt denn da passiert ja ned viel:lol: )
 
Mal ne Idee (bitte nicht lachen, bin kein Mediziner):

Kohlehydrate binden doch Wasser im Körper. Durch deren Verbrauch beim Training wird das Wasser nun frei und muss irgendwo hin.
 
Ich bin zwar kein Experte, habe aber das gleiche "Problem". Ist bei mir schon sehr lange so und ich bin mir sicher das dieses eine gesundheitliche Ursache hat. Ich würde mal auf Infektion tippen. Bei mir ist es phasenweise gut,dann wirds wieder schlimmer. Auch habe ich zudem öfter mal einen stechenden Schmerz in der Harnröhre - vor allem nachdem ich im Baggersee schwimmen war bzw. eine nasse,kalte Badehose anhatte. (natürlich im Sommer;) )

Ich denke mal bei mir wird es im Alter auf ´ne schöne Operation hinauslaufen. Wohl erblich bedingt. Mein Vater braucht zum pinkeln 10 min und muß aufpassen,dass es dabei nicht seine Schuhe trifft. Aber er is zu feige damit mal hinzugehen. Meinem Opa hamse mal die Harnröhre bzw. die Prostata "ausgeschabt". Danach konnte er wieder auf 10m in eine Flasche treffen.

Bei einem Bekannten wurde jetzt auch so eine "Ausschabung" gemacht und zu dem haben die Ärzte gesagt, dass es mit häufigem Wasserlassen anfangen würde.

is hier denn keine Urologe ??
 
Hallo zusammen!
Also! Ich habe es mal getestet, und es scheint wohl wirklich daran zu liegen das ich mehr getrunken habe wie ich ausgeschwitzt habe in der kalten Jahreszeit. Ich habe am Sonntag auf der ruhigen Tour fast nichts getrunken (1 Flasche auf 4 Stunden). Und siehe da. Ich mußte kein einziges mal pinkeln. Danke an alle die ernstgemeinte Antworten geschrieben haben, um mir zu helfen :daumen:
 
mittelstrahltherapie- kein witz soll gegen alles helfen. hat mir ne zum glück-nicht-mehr-schwiegermutter-in-spe wirklich mal geraten (allerdings gegen neurodermitis)
 
Keine Panik, das was der Körper an Flüssigkeit zu viel hat und nicht verschwitzt wird geht halt über die Blase wieder raus. Ich muß auch oft pinkeln, das ist für mich aber ein Zeichen das ich genug trinke.
 
Hallo zusammen!
Also! Ich habe es mal getestet, und es scheint wohl wirklich daran zu liegen das ich mehr getrunken habe wie ich ausgeschwitzt habe in der kalten Jahreszeit. Ich habe am Sonntag auf der ruhigen Tour fast nichts getrunken (1 Flasche auf 4 Stunden). Und siehe da. Ich mußte kein einziges mal pinkeln. Danke an alle die ernstgemeinte Antworten geschrieben haben, um mir zu helfen :daumen:


dafür sahst du aber ganz schön gequält aus :p
 
Nur auf der Tour oder den ganzen Tag? Wenn´s den ganzen Tag ist würd ich an deiner Stelle mal schnell zum Arzt.(Urologe, ja nee, is klar). Kann mehr als ne Infektion sein.
 
Zurück