Stahlflex für die Marta

Ja macht sich bemerkbar und zwar in deinem Geldbeutel die Dinger sind ja schweine teuer. Will mir so ne Leitung auch zu legen weil bei meiner HS33 die Schläuche am Adapter immer umknicken und die Brühe rausläuft und das ist auch der einzige Vorteil von Stahlflex. Am Druckpunkt bringt das nichts weils ja eigentlich auch bloß ein Schlauch ist der mit Stahldraht ummantelt ist.

Da die Scheibenbremssyteme im Vergleich zur HS33 mit viel höherem Druck arbeiten, spürt man den Unterschied.

Ich überleg mir das grad bei meiner Louise FR denn da is der Druckpunkt irgendwie duetlich matschiger als bei meiner Louise '01.

ph1L schrieb:
Da die Scheibenbremssyteme im vergleich zur HS33 mit viel höherem Druck arbeiten spürt man den unterschied.

Ich überleg mir das grad bei meiner Louise FR denn da is der Druckpunkt irgendwie duetlich matschiger als bei meiner Louise '01.

Aber bei deiner Scheibenbremse hast du doch von hausaus einen Hochdruckschlauch verbaut. Die einzige Scheibenbremse die das nicht hat ist die Julie.

Stimmt aber entweder aus Gewichts oder Kostengründen werden Schläuche verbaut welche sich mehr Ausdehnen als ne Stahlflex Leitung.
Möchte darüber aber ehrlich gesagt nicht Diskutieren. Einfach mal testen.

man kann generell sagen,dass stahlflexleitung an einer scheibenbremse was bringen-von wegen hochdruck und schlauchausdehnung.an der HS33 bringt es nur mehr sicherheit,falls mal ein schlach abknickt.ich hab z.b. nur den bogen hinten an den nehmerkolben mit stahlflex,weil ich da mehrmals beim trialn mit dem hacken gegen gekommen bin und dann immer die leitung gerissen ist.

QMSC-Trailer: Preis geht so. man braucht ja nur einen schlauch. Der kost ca 20€ (bekommt man einzeln zb bei rose)
je nach dem wie lang der is kann man ja ev auch zu zweit einen kaufen, dann sinds nur 10€ pro person
müßte man aber mal nachschaun ob das langt

Also seh ich hier als Fazit das es bei der Hochdruckscheibe (Marta/Luise) positive einflüsse auf den Druckpunkt hat?!

Ich werd mal schaun wie lang die sind und das nachmessen. Allerdings erst am WE :(

Zurück