Stahlflexleitungen

XTR

meistens packt mans doch
HI ich würd mir gern stahlflexleitungen an mein bike bauen, da ich aber in mühevoller und durchaus auch nicht ganz billiger arbeit alles silberne von meinem bike verbannt hab wollt ich mal fragen ob jemand weiß, ob es von irgend nem hersteller stahlflexleitungen in schwarz oder rot gibt ( für magura hs 33)
Danke

Gruß Gerrit

Hi,

bei diesem Problem würde ich bei der Firma Spiegler (www.spiegler.de) nachfragen. Die bieten Leitungssets für die Magura HS33 und andere Scheiben(-bremsen) an, z.B. bei Ebay. Dort allerdings nur in silber. Auf der Homepage steht aber, dass auch individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Soweit ich gesehen habe, stellen sie für Motorräder auch andersfarbige Leitungen her. Daher sollte es auch eine Möglichkeit für Fahrradleitungen geben. Über die Qualität von diesen Leitungen sei damit nichts gesagt, weil ich nichts darüber weiss ;-)

Gruß
Biker007

Ich habe vorne eine Spiegler Stahlflexleitung an meiner Grimeca, da die 500 m um die Ecke zu Spiegler schneller waren als irgendwo bestellen, außerdem wollte ich keinen 90°-Abgang am Griff.
Bei Spiegler bekommt man die Leitung mit den Anschlüssen und der Länge die man will. Die Qualität ist sehr gut, meine hat eine durchsichtige Kunststoffummantelung, obs die auch in schwarz gibt weiß ich nicht.

Hi,

Stahlflex ist ne weise Entscheidung:daumen:. Super edel und stabiel. Würde aber wirklich eine mit Kunststoffummantlung kaufen! Ich habe die Teile ohne Mantel, die machen den ganzen Rahmen kaputt. Werd mir demnächst wohl auch welche zulegen. Denn diese 90° Anschlüsse sind das letze:aufreg: :kotz: :spinner:

Exakt das denke ich auch! Mal sehen! Kannst du mir solche Leitungen besorgen wenn du bei denne um die Ecke wohnst? Oder mir sagen was ich da brauche? Hab auch dei XT Bremse und will oben 0° Haben und unten bei den 90° Bleiben! Desweiteren sollte die Leitung so wie deine ummantelt sein

HI
hast du da zufällig nen bild von so ner ummantelten Leitung, des du hier reinstellen kannst? Wär cool, weil ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie des aussieht thx

Anhänge

• stahlflex.jpg
    stahlflex.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 107
Original geschrieben von Freaky4608
Exakt das denke ich auch! Mal sehen! Kannst du mir solche Leitungen besorgen wenn du bei denne um die Ecke wohnst? Oder mir sagen was ich da brauche? Hab auch dei XT Bremse und will oben 0° Haben und unten bei den 90° Bleiben! Desweiteren sollte die Leitung so wie deine ummantelt sein

Bei mir ist's grad unter der Woche sehr schlecht. Probiers mal bei spiegler direkt über Mail bzw. Telefon. Du must die Länge genau wissen, die du brauchst. Dann must du noch sagen, dass die Leitung für eine XT ist. Das Anschlußgewinde ist (glaub ich) M6, aber du kannst sie ja mal fragen. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du die alte Leitung (mit Schrauben) einschickst, frag aber vorher besser ob das recht ist.
Falls das nicht klappt und du die Leitung nicht direkt brauchst, kann ich ja demnächst mal schauen.

Gruß

lass dir Zeit ich will jetzt eh erstmal fahren hab genug geschraubt! Wenn du also mal Luft hast...wäre nett

Zurück