Stahlpoesie oder einfach DIE Stahlbikes Galerie...

Das habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gekauft und bin immer noch sehr froh damit, auch wenn ich es gar nicht fahren kann, weil ich zu schwer dafür bin.

20241102_195418.jpg

Heute habe ich mein FAMO exclusiv fast fahrfertig aufgebaut. Ein paar Kompromisse sind noch vorhanden. So ist der Sattel von einem meiner Rennräder geklaut und auch die Sattelstütze ist noch nicht final, ebenso die Pedale.. Gibt auch noch Kleinigkeiten die beim "Kabelbaum" optimiert werden müssen. Aber das Grundgerüst steht...

Anhang anzeigen 2037589
Anhang anzeigen 2037590Anhang anzeigen 2037591Anhang anzeigen 2037592
Da ist der Gerät

Color!!!!

IMG_2813.png

Bei mir ist es ein Wheeler 636 pro line

Das bekommt eine Shogun Gabel oder Rockshox judy
XT Laufradsatz auf nisi new dart pro felgen mit Schwalbe Billy Bonkers

16E4A569-09A2-4BA4-B901-3B2AF9D9C130.jpeg

Rock Bros alu Pedale
IMG_2891.jpeg

Dazu schwarzen ahead vorbau und einen weißen flat bar mit etwas rise

IMG_2901.jpeg

Verzögern wird das rad eine Magura HS 33

Der Antrieb wird voraussichtlich ein 1x11
M5100

IMG_2892.jpeg

Aber final ist das alles noch nicht🤘🏼

Heute wieder ein wenig gebastelt und so langsam entwickelt sich mein FAMO zu einem MTB:D
Nochmal verfeinerte Decals angebracht und vor allem auf einen längeren Vorbau umgerüstet. Auch das "Problem mit der Bremsgummianstellung vorne rechts konnte ich jetzt lösen - es hatte tatsächlich die konkave "Unterlegscheibe" gefehlt ! Jetzt konnte ich den Bremsschuh parallel zur Felgenflanke ausrichten. Mal sehen, ob jetzt noch eine andere Kurbel dran kommt. Nachdem die erste Ausfahrt ja schon großen Spaß gebracht hat, ( https://www.mtb-news.de/forum/t/war...g-auch-so-schon.328481/page-619#post-19640940 ) freue ich mich jetzt schon auf die nächste "Einstell-Fahrt":D:D

Grüße vom "Opi-Biker" Micha

famo051124a.JPG
famo051124b.JPG

ich finde dein selbstgelacktes Kona auch saugeil ! würde es evtl. böse ohne die braunen Akzente in schwarz aufbauen !?

VG
Mike
Moin Mike ,
das einziger was ich ändern würde, für den Fall , hinten ein > 40 er Ritzel
DSC_0172.JPG
.. damit der Weg hoch zum Schachenhaus ...... ähhhhh etwas bequemer wird 🤔....
( das Dörfchen im Tal ist übrigens GAP )

Zurück