Stanciu Route Tegernsee - Montan

Hallo zusammen,

ich plane mit 2 Kunpels im Juli diese Tour zu fahren. Mich interessieren alle Erfahrungen zu dieser Tour, besonders auch die Etappen mit den jeweiligen Tagesstart- und Endpunkten.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Haubentaucher21

Hallo,
ich bin Teile der Tour 2003 gefahren.

den Bericht findst Du hier

Gegenüber der Stanciu Tour gab es folgende Änderungen:
erste Etappe über Aueralm (bei Bad Wiessee) und den Schleimsattel im Karwendel erschien mir spektakulärer und angebrachter als die Forststraßen Kurbellei über Vallep, EHJ etc. Und dann sind wir nur bis zum Völser Weiher statt bis nach Montan gefahren. Übernachtet haben wir in Brixlegg, Dominikus Hütte, Brixen, Gampenalm, Mahlknechthütte.

Ich würde heute nicht mehr die lange Radelei durch das Zillertal bis zum Schlegeisspeicher machen wollen und ausserdem nicht die doch recht fade Südabfahrt vom Pfitscherjoch. Spass mach der bergauftrial vom Schlegeisspeicher-Speicher zum Pfitscherjoch.

Die Dolomitenetappen waren allesamt sehr schön.

thory schrieb:
Hallo,
ich bin Teile der Tour 2003 gefahren.

den Bericht findst Du hier

Gegenüber der Stanciu Tour gab es folgende Änderungen:
erste Etappe über Aueralm (bei Bad Wiessee) und den Schleimsattel im Karwendel erschien mir spektakulärer und angebrachter als die Forststraßen Kurbellei über Vallep, EHJ etc. Und dann sind wir nur bis zum Völser Weiher statt bis nach Montan gefahren. Übernachtet haben wir in Brixlegg, Dominikus Hütte, Brixen, Gampenalm, Mahlknechthütte.

Ich würde heute nicht mehr die lange Radelei durch das Zillertal bis zum Schlegeisspeicher machen wollen und ausserdem nicht die doch recht fade Südabfahrt vom Pfitscherjoch. Spass mach der bergauftrial vom Schlegeisspeicher-Speicher zum Pfitscherjoch.

Die Dolomitenetappen waren allesamt sehr schön.
hallo thory,
..schöner bericht... das nächste mal musst du dir aber für die etappe ab brixen von mir oder einem anderen lokal eine alternative für das aferer tal zeigen lassen, denn diese 8 km sind mörderisch und zusätzlich habe ich nach 1 Stunde neben einem rauschenden Bach immer das Gefühl auf dem rechten Ohr taub zu sein.
Auch bei der Hotelwahl könnte ich euch gute Tips für absolut jeden Geldbeutel geben.

kroun schrieb:
das nächste mal musst du dir aber für die etappe ab brixen von mir oder einem anderen lokal eine alternative für das aferer tal zeigen lassen...

gerne - wenn ich das nächste mal da strecken alternativen brauche komme ich gerne drauf zurück.:D
Dieses Jahr plane ich allerdings 2 andere Routen in anderer Gegend.

Gruss

Zurück