Standrohre eloxieren!?

andré_himself

Mitglied
Hi.
Hat Jemand hier schon jemals seine Standrohre (Boxxer/Fox 40 etc.) eloxieren lassen?
Ich möchte dies gern machen lassen.
Ich habe schon einmal hier im Forum darüber gelesen bzw. Jemanden entdeckt der darin Erfahrungen hat oder auch selbst machen kann. Wo steckt derjenige? Bitte melden! :)

Kann aber nur bei DB-Gabeln funktionieren wo man die Rohre demontieren kann. Mit Brücke dran wird es nicht klappen.

Mag jetzt blöd klingen, aber kann man die Standrohe nicht demontieren? Ich meine sie sind ja auch irgendwann mal mit der Brücke vereint worden, daher sollten sie theoretisch ja auch wieder davon zu lösen sein.
Oder sind die Dinger festgeschweißt oder unwiderruflich eingepresst?

Mad-Line eloxiert auch Kurbeln mit Stahlachse, funktioniert schon aber das ist nicht die Regel.

Weiß einer wie die Standrohre der 888er beschichtet sind ? Hier und da ist schon ein wenig weg von der Schwarzen schicht. Könnten man die sich neu nach eloxieren lassen.. ja oder !

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann solltet ihr hart-eloxieren machen lassen.sonst einfach mal googlen wer in der gegend alu hart eloxiert und einfach mal hinfahren und nachfragen,je nach farbe schmeißen die eure rohre vielleicht für sehr wenig geld irgendwo mit bei.ist ja eigentlich ein gängiges verfahren.steht bei mir jetzt auch an.bei ner boxxer,ner lyrik und ne cc gabel.und rohre aus und einpressen geht sehr wohl.aber da möchte ich keine diskussion anfangen(nicht schon wieder)

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

hab denen grad mal geschrieben,aber ob das mit dem kontaktformular geklappt hat....wir werden sehen.preise wären interessant

das findest du gut?ich finde das recht teuer.bist bei rohr mit netto 165€ dabei,19% mwst irgendwas um die 30.dann kosten 2 rohre im schlimmsten fall 400 affen.und ob du die dlc beschichtung wirklich merkst,das sei mal so dahin gestellt

Zurück