Stan's NoTubes MK3

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LEICHT STEIF BREIT

Diese drei Anforderungen muss eine moderne MTB-Felge erfüllen, um dem ambitionierten Mountainbiker die optimale Fahrperformance bieten zu können.



Das Bild zeigt deutlich, warum speziell das Thema Felgenbreite so kontrovers diskutiert wird und warum es wichtig ist, die RICHTIGE Felgenbreite zu wählen:

Das macht die MK3-Felgen besonders:

· Breitere – WIDERIGHT – Felgenprofile

· Leichter-steifer-stabiler

· Haltbareres Felgendesign

· Stabileres 6069 Aluminium

· Patentierte Felgenhaken-Konstruktion BST à einfachste Tubelessmontage

· Geschweißte Felgenverbindung


Stan’s NoTubes MK3 – Übersicht

· Verfügbar ab: Sofort

· UVP: 99,95€


Crest MK3:




  • perfekt für den XC- Einsatz
  • WIDERIGHT Reifengröße von 2“ – 2,25“
  • 23mm Felgeninnenbreite
  • Höhere Seitensteifigkeit im Vgl. zur Crest
  • 25g leichter in 29“ als der Vorgänger
  • 24“/ 295g, 26“/ 326g, 27,5“/ 341g, 29“/ 364g

ARCH MK3:





  • Für den Traileinsatz konzipiert
  • WIDERIGHT Reifengröße von 2,25“ - 2,5“
  • Perfekte Balance aus Stabilität und Gewicht
  • 24% breiter als ARCH EX
  • 25% steifer als ARCH EX
  • 15g leichter als der Vorgänger in 29“
  • 26“/ 400g, 27,5“/ 425g, 29“/ 453g

Flow MK3





  • Für All Mountain und Enduro Einsatz
  • WIDERIGHT Reifengröße von 2,35“ – 2,8“
  • 29mm Felgeninnenbreite
  • Höhere Steifigkeit, dabei gleichzeitig stabiler und leichter als FLOW EX
  • Bei der Enduro World Series und im Downhill Worldcup entwickelt und getestet
  • 26“/ 445g, 27,5“/ 480g, 29“/ 527g
 
Ich wollte mir einen LRS mit einer Maulweite von 35mm kaufen und mit 2.4 bzw 2.5 Reifen fahren,aber wie ich das so lese ist das wie wenn man breite Reifen auf eine zu schmale Felge montiert.
 
@Custom Waidler

Das Reifenprofil verhält sich bei zu breiten Reifen auf einer dafür zu schmalen Felge immer sehr ungünstig...
Die Seitenstollen sind nicht mehr richtig positioniert und der Reifen neigt zum Abknicken -> das Ergebnis ist ein verschlechtertes Kurvenhandling und verminderte Traktion.

In Deinem Fall sicher nicht extrem, aber optimal ist was Anderes

Für 2,4/2,5" breite Reifen wäre die Flow MK3 mit 29mm Innenweite idea!
 
Die ERDs sind wie bei Euch üblich gemessen? Also +3mm bis Nippelschlitz?
 
Hallo SI

Wann und wo wird's die 24“ 28h Crest zu kaufen geben?

Danke
 
Hallo SI

Wann und wo wird's die 24“ 28h Crest zu kaufen geben?

Danke

Die Felgen gibt's dann für Dich zu kaufen, wenn ein Händler sie für Dich beim Großhändler bestellt
Wir werden einen Lagerbestand haben, der allerdings der Nachfrage an 24" Felgen geschuldet eher klein ausfallen wird...
 
Hallo Alex

Danke für die Antwort.
Du sprichst im Bezug auf euren Lagerbestand im Futur. Wann werdet ihr die Felgen auf Lager haben?
Es gibt ja schon einige Läden, die sie gelistet haben, aber immer mit unbekannter Lieferzeit.

Danke

Gruß
 
Hallo Alex

Danke für die Antwort.
Du sprichst im Bezug auf euren Lagerbestand im Futur. Wann werdet ihr die Felgen auf Lager haben?
Es gibt ja schon einige Läden, die sie gelistet haben, aber immer mit unbekannter Lieferzeit.

Danke

Gruß

Wird ca. März werden!
 
Hallo Alex,

kannst du mir sagen ob ihr die Crest MK3 in 24" 24 Loch schon lagernd da habt bzw. wann diese bei euch eintrifft?

Danke dir vorab!
 
Hi,

in 24Loch wird die Crest erst gegen Mai verfügbar sein, die anderen Lochzahlen werden nächste Woche auf Lager sein!
 
Klappern bei einer Arch MK3 am Felgenstoß. Tubeless-Reifen und Felgenband noch nicht zum Nachschauen abgebaut.
Bei einer gesteckten Felge würde ich darauf tippen, dass das innere Führungsmetallstück sich gelockert hat. Was könnte die Ursache beim geschweißtem Felgenstoß sein?

ERLEDIGT: Felix hat mir im Laufradforum mitgeteilt, dass es dieses Führungsstück auch bei geschweißtem Stoß gibt. Werde dann bei Gelegenheit mal Kleber durch die Speichenlöcher links/rechts vom Stoß reinlaufen lassen, um die Sache klapperfrei zu fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi,
genau das ist die Lösung, etwas Sekundenkleber reinlaufen lassen und danach ist Ruhe!
 
Servus.
Keinen neuen Thread aufzumachen, klinke ich mich hier mal rein.
Habe mir einem neuen LRS mit Flow MK3-Felgen gegönnt. Nachdem das Felgenband beim ersten Klebeversuch schief war, wollte ich es neu machen und dabei ging das Händler-Etikett ab -darunter sind diese Löcher hervorgekommen.
Ist das normal?!?
Sieht jetzt nicht allzu vertrauenserweckend aus!
 

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Funktionieren bei den Flow MK3 auch Snap-On Felgenbänder? Sind die zu empfehlen? Bei meinen aktuellen hab ich leider eine Beschädigung des Felgenbandes entdecken müssen.
 
Hi Airigh, um eine sichere und zuverlässige Abdichtung zu gewährleisten, empfehle ich dir ein Tubeless-Band zum Kleben zu verwenden. Idealerweise das passende Tubeless Band von Stan's NoTubes. Passend wäre hier das Tape in der 30 mm Breite. Das liegt UVP bei 18,95 € und ist 9 m lang.




 

Kann hier nur das gelbe Band verwendet werden? Ich hab gelesen, dass auch noch ein schwarzes Felgenband benötigt wird, um auf tubeless umzurüsten. Oder wird das beim Flow MK3 nicht benötigt?

Danke
 
Sogar auf der Homepage von NoTubes. Aber soweit ich das mittlerweile verstanden hab, betrifft das andere Felgen, wenn diese nicht BST Felgen sind.

"Please note that Stan's Yellow Rim Tape by itself is not a tubeless conversion. Traditional (Non-BST) rims require the use of a Stan’s NoTubes rim strip to achieve a secure tubeless setup. Using only Yellow Rim Tape and Stan’s NoTubes sealant on a conventional rim can result in difficult inflation, and catastrophic "burping" issues. Please see our Rim Strips for converting traditional non-tubeless rims. Visit our support section for a video on how to convert your rims. "
 
Moin,
ich habe einen 29er Cannondale Lefty ZTR Crest MK3 Notubes LRS, aus einem Scalpel 2017/18 SI Carbon 3.
Auf der Nabe steht Czero Cdh-390 Q.c
Auf dem Freilauf FH-537.
Welches wäre der passende Freilauf, um auf Shimano Micro Spline für 12fach zu wechseln?
Viele Grüße
Dominik
 
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