Starrgabel - aber welche?

T

TeamKlokke02

Guest
Hallo,

suche eine Starrgabel mit möglichst 45cm Einbauhöhe und einem Gewicht <800g. Achja, ein IS2000-Ausfallende sollte sie natürlich auch haben :)
Was habt ihr so für Vorschläge?

MfG Ron

Ich empfehle eine Morati Titanstarrgabel, die ist zwar teuer, aber ultrakomfortabel, wunderschön und wiegt mit langem Schaft in etwa 580 Gramm. Sie ist trotz des herausragenden Komforts sehr steif. Die gibt es auch in Disc Only Version.
Gruss
Dani
Bild

aber ich suche ne Gabel mit 450mm Einbaulänge.
Meine Black baut 480mm hoch. Und ich denk mal das ich mir mit ner Gabel mit ner Einbauhöhe von 430mm meine Geo total versaue? oder wie seht ihr das?

pace rc31!!! unbedingt!!!
sie hat eine einbauhöhe von 44cm, wiegt mit einer schaftlänge von 19cm 660g, hat natürlich is2000 aufnahme und eben keine cantisockel, wenn du scheibe fährst, die muß man nämlich extra bestellen. meiner meinung nach mit abstand die geilste starrgabel, sieht unheimlich wuchtig aus und fährt sich vom feinsten! ich habe sie nun seit 3monaten und bin sehr zufrieden. der einzige wehrmutstropfen: €250,- ohne cantisockel. wenn du sie jedoch wieder verkaufen willst, erzielst du gebraucht immer noch sehr viel geld. hab ich mal bei ebay beobachtet. vorher hatte ich eien steinbach starrgabel, die noch leichter war (600g mit cantisockel), sich aber wegen des vorlaufs nicht so gut fuhr. die pace ist schnurrgerade, und das ist für ein mountainbike meiner meinung nach noch die beste wahl.

Kann meinem Vorredner ur zustimmen. Ich fahr die Pace RC 31 nun seit 6 Monaten und ich bin auch super zufrieden. Vorallem die Optik ist saugeil.
Wenn Starrgabel, dann ne Pace Rc 31.

MfG

Zurück