Erledigt Starrgabel für Univega Alpina 5.9 von 1994

Möchte mein Rad wieder in den ursprünglichen Zustand bringen und die vordere Federgabel austauschen. Vielleicht hat ja wer eine abzugeben, Zustand sollte gut oder sehr gut sein...
IMG_20211208_091840.jpg
IMG_20211226_105049.jpg
IMG_20211222_142553.jpg

Hi,
Du könntest schon recht haben dass das 5.9 ansich keine Federgabel hatte.
Die Concept gabs aber als original Zubehör 1994 von Univega,
Univega Concept Parts bild aus 1994 Katalog.jpg

(Seite 4, Katalog 1994)
und ich habe schon öfters mal ein Univega Bike das im Katalog keine Federgabel hatte, mit einer Concept AMP gesehen, und hatte den Eindruck das es vlt. sogar ab Werk so ausgeliefert wurde, also "ursprünglich" in Deiner Definition wäre.
Zumindest "passend" optisch, zeitlich oder auch technisch wäre doch die Concept durchaus?

Ansonsten fährt ein Univega auch mit Rigid-Gabel prima, deshalb viel Erfolg bei der Suche.

Habe noch eine Starrgabel aus einem Univega Carbolite über, 1 1/8" Aheadset, Schaftlänge müsste ich messen, nur für den Fall daß Du die Concept/AMP doch ersetzen möchtest.

Hi Makaba,
natürlich, Bilder kann ich Dir morgen zukommen lassen, Gabel war in nem Univega Carbolite, ursprünglich blaumetallic, dann vom Vorbesitzer rot lackiert, dann habe ich die mattschwarz geduscht, kann die aber eben strahlen lassen. Ist 1 1/8 " Ahead mit glaube 175mm Schaftlänge, messe ich morgen mal nach.

Zurück