Starrgabel gerade und Canti-only

Schrommski

The Chosen One
Hallo,

vlt. kann mir jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Starrgabel für mein HT.

Hab kein Bock mehr auf Federung.

Ich suche eine, die NUR Cantisockel hat und gerade Holme.

Schön wäre auch, wenn man die in Wunschfarbe bekommen könnte.

Sollte für Standard 1 1/8 Zoll sein.

Wäre echt toll, wenn ichr mit weiterhelfen könntet, wo ich sowas herbekomme.

Wenn ihr einen entsprechenden Link dazusetzen könntet, wäre das natürlich noch cooler.

Vielen Dank schonmal! :daumen:

pace bei bike-components, edel und um die 250 Euro, max. Scheibe 185mm, Canti Sockel müssen extra bestellt werden; CarboTech bei Poison, sieht aus wie Pace, ist ca. 100g schwerer, kosten zw. 100 und 180 Euro, max. Scheibe 205mm Ich habe eine bei Poison bestellt (die für 180Euro). Die ist aber noch nicht da

pace bei bike-components, edel und um die 250 Euro, max. Scheibe 185mm, Canti Sockel müssen extra bestellt werden; CarboTech bei Poison, sieht aus wie Pace, ist ca. 100g schwerer, kosten zw. 100 und 180 Euro, max. Scheibe 205mm Ich habe eine bei Poison bestellt (die für 180Euro). Die ist aber noch nicht da

Wie man evtl. aus meinem Anfangspost entnehmen kann, interessieren mich Scheibenbremsen nicht die Bohne.

Deswegen will ich auch eine Gabel, die NUR Canti-Sockel hat.

Aus meiner Angabe "Wunschfarbe" lässt sich denke ich auch erkennen, das Carbon ebenfalls nicht in Frage kommt.

Trotzdem danke!

@Syncros
Immer wieder gern...

Aus der Freigabe für bestimmte Scheibenbrems-Durchmesser kannst Du die Stabilität ableiten und zw. versch. Modellen vergleichen. Das, so habe ich mir sagen lassen, ist nicht unerheblich :-)

Zur Wunschfarbe: Wie schreibt da ein bekannter Anbieter. Sie erhalten diesen Rahmen selbstverständlich in Ihrer Wunschfarbe, sofern die schwarz ist.

Ok, Carbon kann man lacken... :daumen:
Will ich trotzdem nicht. Und matt gelackt wird wohl auch schwierig.

Die Salsa und die Surly gefallen mir schon ganz gut.
Nur leider stören mich irgendwie die Scheibenbremsaufnahmen. Das sieht doch bescheuert aus, wenn da nix weiter dran ist. Das beste wäre in dem Fall wohl, Scheiben- und Felgenbremse zu montieren..... :lol:
Aber irgendwie sind mir die beiden auch zu schwer, die wiegen ja soviel wie meine Federgabel. Und umpulvern lassen müsste ich die auch. Ich brauch nämlich was in matt weiß.

Die andren beiden sind ja viel zu fett.

Am besten wäre wohl was in dem Stil Cannondale P-Bone. Aber da ist wohl schwer ranzukommen, oder?

Sorry, hab erst jetzt wieder Reingeschaut. Hier gehts zur Germans
Bei eBay findest du mit dem Stichwort 555 ne niedrig bauende Starrgabel, die sehr nahe an ne P-Bone rankommt. Bei 30€ lohnt es sich vielleicht ja auch, die Discaufnahme selbst zu entfernen.

Sorry, hab erst jetzt wieder Reingeschaut. Hier gehts zur Germans
Bei eBay findest du mit dem Stichwort 555 ne niedrig bauende Starrgabel, die sehr nahe an ne P-Bone rankommt. Bei 30€ lohnt es sich vielleicht ja auch, die Discaufnahme selbst zu entfernen.

Die Germans sieht schon mal seeeehr gut aus. Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre das Material/Gewicht und die etwas filigrane Optik. Aber anonsten kommt das dem was ich suche schon sehr nahe. Die in Alu wäre perfekt.

Hast du bezüglich der ebay-Gabel noch nen Link??
Ich kann da irgendwie nix finden.

Vielen Dank ansonsten!

...selber bauen!!!
kaputte AMP - Federung abflexen, - Rohre in Mag21 Gabelbrücke stecken.
Hält bei mir seit 1997 und bin damit 8 Jahre Radkurier gefahren.

...selber bauen!!!
kaputte AMP - Federung abflexen, - Rohre in Mag21 Gabelbrücke stecken.
Hält bei mir seit 1997 und bin damit 8 Jahre Radkurier gefahren.

gefällt mir optisch nicht diese kantige gabelbrücke.

deswegen will ich ja auch unter andrem keine pace, und ne syncros käme auch nicht in frage.

sie sollte obenrum schon rund sein.

aber trotzdem danke für die idee!

... na dann, die Gabel von Steinbach ist halt Alu, aber sauleicht.
Oder optisch sehr geil die Gabeln von Surly, kaufe mir wahrscheinlich die Trekkinggabel demnächst.

wieso lässt du dir nicht von ganelli eine machen? kostet 180eur und ist auf maß...

Die Frage lässt sich leicht beantworten:

Weil ich Ganelli bislang nicht kannte, deswegen hab ich mir da bisher keine machen lassen.

Zumal man auf der HP von denen nicht viel zu sehen bekommt, schon gar keine Gabel.

Aber ich werde da mal anfragen.

Ansonsten sind weitere Vorschläge natürlich noch willkommen. :daumen:

Zurück