Starrgabel gesucht

Registriert
19. August 2007
Reaktionspunkte
146
Ort
Vienna, Austria
Hi

Ich suche eine Starrgabel mit folgenden Eigenschaften

  • Einbauhöhe 485mm bis 495mm
  • Tapered Schaft
  • 15x100mm Steckachse
  • Ösen für Gepäcksträger usw.
  • Stahl

Ist mir schon klar, das ist ev. ein wenig speziell, aber ev. gibt's ja noch was am Markt, das ich noch nicht kenne.

Bisher ist mir nur eine Untergekommen, die allen Anforderungen entspricht, von Soma Bikes, hab allerdings niemanden gefunden der die in Deutschland oder Österreich verkauft. (Auch bei Soma konnten Sie nicht so recht weiterhelfen). Heute entdeckt die Niner Gabel, leider für Boost Standard und das hab ich nicht. Dann gibt's noch die hier, aber ohne Ösen.

Also falls jemand ein entsprechendes Modell kennt und hier verlinken mag bin ich sehr dankbar.

lg
 
Jetzt bin ich vollends verwirrt. Entweder die Minute war für das Rad gänzlich falsch oder das was du jetzt einbauen willst zweckentfremdet das Rad völlig
 
Jetzt bin ich vollends verwirrt. Entweder die Minute war für das Rad gänzlich falsch oder das was du jetzt einbauen willst zweckentfremdet das Rad völlig
Ja zweckentfremden kann man schon sagen, Vom Mountainbike zum Stadt-Tourenrad. Ist ein On One 45650b Rahmen. Über Sinn und Unsinn kann man sprechen, muß man aber nicht unbedingt ;-)

Sent from my Moto G (5) using Tapatalk
 
Salsa cromoto grande gibt's mit 15x100, die hat 468 mm. ansonsten bei marino bikes in peru oder bei singlebe was brutzeln lassen. dann wirds aber nix mehr mit portokasse... ich hab in meinem inbred 29er ne 473 mm pace gabel gehabt, die hat für mtb ganz gut gepasst - als ich das rad für den arbeitsweg umgerüstet hab, bin ich auf ne 440er runtergegangen. die lange gabel fährt sich komisch, wenn sie in kurven nicht eintaucht. du kannst auch gern die niner testen. ist ja zum glück dein geld ;) aber ich denke, du wirst mit der kürzeren langfristig glücklicher.
 
Hm interessant, ja eine Möglichkeit zum testen wär natürlich praktisch. SingleBe hatte ich Mal angefragt, nicht Mal so furchtbar teuer aber wenn's dann nicht passt.....

Sent from my Moto G (5) using Tapatalk
 
CNC Bike hat eine in 470mm, zwar auch mit Schnellspanner und ohne Ösen für Gepäckträger. Aber für 39€, Werd die mal zum testen bestellen, dann seh ich ja wie es von der Höhe her passt.

Sent from my Moto G (5) using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut Gabel ist da und eingebaut. Danke für den Rat eine kürzere Gabel zu nehmen. Scheint von der Höhe her gut zu passen.
1ac06fb9d73e0761743319849ea35e4f.jpg


Sent from my Moto G (5) using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten