Erledigt Starrgabel mit Cantisockel(26 Zoll, 1-1/8 Zoll, EBH: ca. 395mm)

Hallo zusammen,

ich bin für meinen klassichen Fahhradrahmen noch auf der Suche nach einer 26Zoll-Starrgabel mit 1-1/8 Zoll Schaftdurchmesser. Schaftlänge sollten min. 20 cm sein (ohne Gewinde). Original EBH waren 395mm und allzuviel will ich davon natürlich auch nicht abweichen.

Ich habe schon eine Gabel bestellt (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-26-mtb-1-1-8-canti-disc-gabel-624735), die zwar von den Abmessungen her passt, optisch aber leider wahnsinnig klobig aussieht. Deswegen hatte ich gehofft, dass hier vielleicht jemand noch eine schönere Gabel übrig hat und sie mir verkaufen möchte...?

VG
Fritz

Die hätte ich :

281BA816-1046-4E11-B6D3-E43D57680AE9.jpeg

Gruß,
Oppa

Danke! Die sieht blöderweise ziemlich genau so aus, wie die, die ich schon gekauft habe :-/ Nur hat sie ein Gewinde, oder täuscht das Foto? Mit Gewinde lohnt sich für mich dann der Aufwand nicht (Wechsel von Ahead auf Gewinde inkl. Vorbau) . Aber Danke trotzdem!

Hallo Poco72 und sry für meine späte Rückmeldung. Habe komplett vergessen, nochmal Rückmeldung zu geben.

Das Ende vom Lied: Ich dachte mir dann irgendwann: "bevor ich noch ewig weiter suche, baue ich meine vorhandene Gabel einfach mal ein und schaue ob es wirklich so klobig aussieht wie ich denke". Und siehe da: Am fertig aufgebauten Rad, sieht das mMn. gar nicht so schlecht aus wie befürchtet.
253e5da4-e516-46bd-a08a-f1f280f75b7c.jpg

Zusammenfassend: Bin mit der ursprünglichen Gabel eigentlich doch ganz zufrieden! Vielen Dank für eure Hilfe

VG
Idefix

Zurück