Suche Starrgabel Pace RC-30 oder Alternative

Ich durchsuche das Netz schon länger (vergeblich) nach einer schönen graden Starrgabel für mein zweites Mongoose.
Die Tange Switchblades und Syncros Gabel sind mit nach unten einfach etwas zu schlank - zudem meistens schwarz und haben die Achsaufnahme unter dem Gabelbein.

Jetzt habe ich bei den Kalenderbikes am Litespeed Ocoee von @gromit eine schöne Pace RC-30 gesehen, die ziemlich genau dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe. Grade Beine, Cantisockel, geschraubte Brücke, silber und die Achsaufnahme nach vorne versetzt, nicht darunter.

Hat zufällig jemand eine Pace RC-30 in silber (1 zoll Schaft bevorzugt, aber 1/18 ginge auch) aus Stahl abzugeben oder könnte die Augen aufhalten?
Ich wäre auch für Alternativen mit ähnlichen Charakteristika dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Dir meine RC30 gefällt :daumen: , in 1 Zoll sind sie allerdings noch schwieriger zu finden.

Was aber auch möglich ist, falls Du eine RC30 mit 1 1/8 Krone finden solltest :

Du kannst von Pace einen Adapter Shim kaufen der von 1 1/8" auf 1" reduziert und dann einen 1" Schaft einsetzten.

Noch gibt es beides neu bei Pace direkt, den Adapter Shim habe ich hin und wieder auch schon gebraucht gesehen.

https://pacecycles.com/collections/pace-retro-fork-spares/products/crown-adapter

https://pacecycles.com/collections/pace-retro-fork-spares/products/steerer-tubes-ahead-threaded

Viel Glück bei der Suche!

In der Tat eine schöne Gabel und dein Tip ist Gold wert! Danke dafür. :daumen: Das macht die Sache hoffentlich etwas einfacher und es ist gut zu wissen das es vom Hersteller noch Originalteile zum Umrüsten gibt, noch zudem bezahlbar. Habe oben im Beitrag die Suchkriterien mal auf 1 1/8 erweitert.

Bin noch auf der Suche nach einer passenden Gabel. da ich bisher weder bei eBay (weltweit) oder anderen Plattformen eine Pace rc30 gefunden habe, bin ich auch für Alternativen mit graden Gabelbeinen offen - solange Cantisockel dran sind.

Sollte hier jemand etwas entsprechendes haben, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Zurück