Starrgabel zu Grand Canyon

Registriert
16. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hatte das Glück günstig ein Grand Canyon Rahmen zu bekommen und mir fehlt noch eine gute Gabel.
Auf der Canyon Hompage steht die Gabel sollte eine Einbaulänge von 455mm haben.
Ich benutze mein MTB eigentlich nur für Fahrradwege ab und zu für Feldwege deshalb bin ich am überlegen ob ich mir eine Starrgabel holen soll.

Ich tendiere zu einer Steinbachgabel liegt so um die 125 Euro bei 600 Gramm
Leider wiege ich 90kg da mache ich mir sorgen ob so ein leichtes Ding nicht bricht. Oder sollte ich mir eine Carbongabel holen die muss aber für Felgenbremse geeignet sein.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
 
Es wäre echt nett wenn mir jemanden helfen könnte ich suche eine Starrgabel die zu den Rahmen passt und 90 kg aushält

Bitte helft mir
 
Dann schau doch mal nach der Carbotech Alugabel bei poison-bikes. ~100€
Auch schön ist die Gabel vom German Möhren mit gleichem Preis aber nur 41cm Einbaulänge.
Aber ein bißchen mehr Zeit kannst du schon mitbringen. Wenn du lust drauf hast kannste ja mal deine Kuscheltiere anschreien. Die hast ja auch gekauft.
 
Das mit den Kuscheltieren verstehe ich jetzt nicht ganz, aber zum Thema Gabel:

Bekannteste Starrgabel is sicherlich die Pace RC31, die gibts auch in 440mm Einbaulänge was bei dir sicher empfehlenswert ist. Ich meine, mal was von einer Fahrergewichtsbeschränkung von 95kg (?) gelesen zu haben, würde mir da für Strassenbetrieb aber keine großartigen Gedanken machen. Besonders steif ist das Teil allerdings nicht.

Billiger gibts in zwischen ein paar Pace-Klone aus Taiwan, zb. vertrieben von On-One und auch in Deutschland bekommen. Nicht ganz so hübsch und etwas schwerer.


Nachdem ich (72kg) mal eine 860g Alugabel bei nem Stoppie verbogen hab würde ich der Steinbach auf gar keinen Fall trauen.
 
Ich meinte ja nur, dass für die Kuscheltiere mal was bezahlt wurde - im Gegensatz zu der Hilfe, die er hier im Forum bekommt.
 
Zurück