Starrgabel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Lokal

    Lokal

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo gemeinde,

    ich fahre einen QH Rahmen und möchte diesen nun für die City und Touren (bikepacking) mit einer Starrgabel von Salsa (483 a to c) aufbauen, meine Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Gabel am QH?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    Ein Insasse hier hatte das Rad mal ein Jahr in Togo mit und eine Starrgabel verbaut.
    War glaub ich soweit unauffällig...
     
  4. Lokal

    Lokal

    Dabei seit
    07/2011
    Moin Malcom, das Video hab ich gesehen, ziemlich inspirierend!

    denke auch, das es gut passen sollte...hatte schwierigkeiten mich für eine passende zu entschieden, bzw. eine zu finden, zu mindestens in Stahl und mit entsprechender Einbauhöhe. Das wird Hammer, urban assault mäßig ;)
    Danke für die Antwort !
     
  5. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    hatte auch mal überlegt und war auf denselben Schluss gekommen - das ist vermutlich eine der geeignetsten unter der "Massenware"...

    Chicky hatte eine Surly Krampus-Gabel verbaut
     
  6. Lokal

    Lokal

    Dabei seit
    07/2011
    Also, hab die Gabel verbaut und bin damit ein paar Tage rum gefahren, kann es nicht weiter empfehlen, es fühlt sich an als wäre das Bike unterfordert und es fährt sich schwammig...jetzt wieder die 120 Gabel dran und da ist es wieder, das gute QH feeling!
     
  7. ngpeopaa

    ngpeopaa

    Dabei seit
    06/2017
    jetzt wieder die 120 Gabel dran und da ist es wieder, das gute QH feeling[​IMG]